Zitat:@chiisai hakuchoo: Entschuldigung kleiner Schwan, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen. Meine Empörung war etwas aufgebauscht und nicht ganz ernst gemeint, ein wenig Selbstironie hatte ich mit dem Wort "Elfenbeinturm" anzudeuten gehofft. Und sie bezog sich auch in erster Linie nicht auf die Unkenntnis des Namens, sondern auf die der Künstlerin. Aber gut, heutzutage sind irgendwelche Manga-Protagonisten halt bekannter als gute Musiker, ich lebe in der falschen Zeit... (auch das geht nicht gegen dich!).
Dann sind wir ja schon mindestens zwei, die ein ausgeprägtes Interesse an der Konstruktion einer Zeitmaschine hätten. Aber damit das hier nicht zu sehr OT wird und man uns wieder auf die Finger klopft, belasse ich es bei dem frommen Wunsch, daß ein berühmter Roman eines (einst) berühmten Schriftstellers, dessen Name und Werk vermutlich genauso in Vergessenheit gerät wie der bedeutender Musiker/innen, endlich Wirklichkeit wird.
Wir sehen uns im Mittelalter.
chiisai hakuchoo, die mit o.g. Schriftstellern und Musikern nebst diversen verblichenen Malern sicher besser vertraut ist als mit diversen Manga-Protagonisten, die uns auf diversen Fernseh-Sendern ständig um die Ohren gehauen werden
P.S. Wenn ich jetzt Haue von den zahlreichen Manga-Fans in diesem Forum bekomme, gebe ich das alles an zwei gewisse Herren weiter.