Hallo erstmal...
Also ich hab mir überlegt, dass es langsam mal Zeit wird, dass ich etwas gegen mein "Vokabel-Nicht-Wissen" tun muss... Für solche Vokabel-Crashkurse haben sich bei mir immer schon Vokabelgruppen-Sheets geeignet.
Das bedeutet, dass ich z.B. auf einer Seite erstmal die ganzen Vokabeln zum Thema Tiere/Pflanzen aufschreibe, auf die nächste dann z.B. alles zum Thema Technik usw.
Da ich noch ziemlich am Anfang bin
. . . möchte ich erstmal Sheets zu folgenden Themen haben:
- Tätigkeiten am Morgen (aufstehen, anziehen, Zähne putzen, Haare kämmen, Frühstück essen und was euch noch so einfällt)
- Verben der Fortbewegung (z.B. laufen, rennen, schwimmen, fahrradfahren, auch fliegen u.ä.... aber am wichtigsten sind mir Fortbewegung ohne Hilfsmittel, also zu Fuß -> was euch so einfällt!)
- Aussehen (des Menschen!!! z.B. groß, schlank, alt, gepflegt, -> Haar/Augenfarbe auch!, und vielleicht auch eher emotionale Sachen wie freundlich, abweisend, kühl, schlau usw.)
- Verben der Mitteilung (ALLE Formen von "sagen": sprechen, flüstern, schreien, >meinen<, antworten, fragen, bemerken, und euch fällt mit Sicherheit noch mehr ein!)
Bitte alles was euch einfällt hier posten, aber geordnet bitte
Ich werde dann alles sammeln... Und wenn man bei bestimmten Verben irgendetwas beachten muss, bitte dazuschreiben!
Danke!
Warai
PS: Ich nehm auch gerne Vorschläge zu neuen Vokabelgruppen an...