Hey,
ich habe mich schon etwas über Reisen nach Japan erkundigt und mir schon einige Texte durchgelesen. Jetzt bin ich selber am Planen für meine Reise nach Japan.
Da ich zur Zeit noch Student bin möchte ich meinen Urlaub erst nach meinem Studium machen, was so ungefähr in 2 Jahren sein wird. Da man ja durch den Frühbucher Rabatt einiges sparen kann würde ich gerne nächstes Jahr buchen. Um jetzt aber zu wissen wie lange ich überhaupt da bleiben will muss man ja erst einmal wissen was man sich so alles anschauen kann/will.
Geplant ist ein Urlaub für 3 Wochen. In den 3 Wochen wollen ich und ein Freund uns Tokio anschauen, was wohl mit meinem Bauingenierwesen Studiengang zusammen hängt
Allerdings wollen wir nicht nur in Tokio bleiben sondern uns auch die nähere Umgebung anschauen, was so mit dem Shinkansen Express gut zu erreichen ist. Das Ticket für den Japan-Rail-Pass wollten wir uns eh holen da wir uns auch noch Ōsaka und ein bisschen die Umgebung anschauen wollten. Obwohl für die fahrt nach Ōsaka auch ein normales Ticket reichen würde aber wenn man noch die Umgebung von Tokio und Ōsaka anschauen will wäre der Japan-Rail-Pass ja schon besser oder?
Im Anhang habe ich mal einen kurzen Überblick erstellt wie man die ersten Tagen in Tokio verbringen könnte, es ist allerdings nur eine kurze Übersicht wo bestimmt noch nicht alle Sehenswürdigkeiten mit drinn sin. Ich habe auch nur reingeschrieben was man alles so an einem Tag machen kann, es ist also noch keine feste Reihenfolge. Die Informationen darüber habe ich aus verschiedenen Reise Angeoten genommen, ich denke also mal das die Angaben was man an einem Tag machen kann schon stimmen sollten, wenn ihr es allerdings anders seht wäre es super wenn ihr sagen könntet wie ihr das planen würdet.
Bestimmt könnt ihr uns auch gute Tipps geben was man alles besuchen sollte, auch was es alles in Ōsaka gibt da ich mich jetzt erstmal nur mit Tokio beschäftigt habe.
Wir haben uns über den Urlaub bis jetzt erst einmal nur grobe Überlegungen gemacht, da wir ja noch knapp 2 Jahre bis zum Urlaub haben und noch 1 Jahr bis wir zu buchen anfangen sollten. Allerdings wollten wir damit jetzt schon anfangen damit man nachher nicht im Stress ist und dann der Urlaub nichts wird. Er soll sich ja auch lohnen.
Ankunfts- und Abflugs Ort sind noch nicht bekannt, da wir noch nicht wissen was am besten wäre.
Ich fasse nochmal kurz zusammen was wir so geplant haben, das könnte aus dem Text doch schwerer herraus zufinden sein.
- 3 Wochen Urlaub
- Tokio und Umgebung kennen lernen
- Ōsaka und Umgebung kennen lernen
Japan Urlaub.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 409)
Ich hoffe ihr könnt uns helfen den Urlaub besser zu planen.
Mit freundlichen Grüßen
Riuma