Okay, mehr Hintergrund und ich versuche nicht zu weit auszuholen und ich schreib das jetzt mit den Gesetzmäßigkeiten und Namen aus meiner Geschichte, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt vielleicht denkst, yoriissou mechakucha^^
Du darfst dir das nicht wie einen normalen Betrieb/Sender vorstellen.
Da sind vier Vampire die sind mehr oder weniger gleichberechtigt, der Rest ist froh wenn er den Tag lebendig übersteht und muss tun was auch immer einer von den viern ihm sagt.
Die vier benutzen den Sender um Propaganda für sich und/oder ihre Ideale zu machen.
Lanadriel (die Japanerin) und Solira (Ihr gehört der Sender und die Menschne die da Arbeiten) nehmen die Sache ziemlich ernst die andern beiden Respit und Ilfana sabotieren das ganze eher.
Englisch ist sowas wie die offizielle Vampir-Sprache und Lanadriel hat eine große Abneigung dem ganzen Vampir kram gegenüber. (Das war jetzt übelst zusammen gefasst, aber ich wollt mich ja kurz halten^^)
Im Grunde kann sie Englisch, aber sie will nicht und zwar so stark das sie es nicht kann, obwohl sie es könnte
Sie will aber auch das
ihre Person gesehen wird und
ihre Worte gehört und von möglichst vielen verstanden werden.
Daraus ergibt sich diese Umständliche Art der Präsentation.
Respit und Ilfana pfuschen ihr immer mal wieder unabhängig von einander in den Übersetzungen rum und machen sich darüber lustig wenn die veränderte Stelle kommt.
In der Regel ist es, das Verhalten der zwei worauf Lanadriel dann reagiert und schließt, dass sie was an ihrem Skript geändert haben.
Sorry, dass es schon wieder lang geworden ist :<