Hallo Sendo,
(21.07.13 07:32)Sendo schrieb: 1. Wann genau im Herbst?
Da ich selbst noch nicht im Herbst in Japan war, kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Allerdings ist laut
dieser Website (die ich übrigens auch für die weitere Planung empfehlen kann) der September der beste Monat um die Färbung der Blätter zu genießen.
Zitat:4. Was ist die günstigste Art für den Transport in Tokyo?
Ich habe im Internet etwas von Pasmo und Suica gelesen. Ist das empfehlenswert bzw. wie funktioniert das genau?
Suica bzw. Pasmo (können beide das gleiche; sind nur von anderen Anbietern) sind Prepaid-Karten, mit denen man (so gut wie) alle Züge, U-Bahnen und Busse in Tokyo benutzen kann. Das bedeutet allerdings, dass man preislich gesehen keinen Vorteil gegenüber normalen Tickets hat.
Die Karten haben allerdings den Vorteil, dass man
a) sich nicht immer neue Tickets kaufen muss
b) damit bargeldlos an Automaten, in Konbinis und (einigen) Restaurants zahlen kann.
Kaufen und aufladen kann man diese Karten kann man diese Karten an dafür vorgesehenen Automaten in Bahnhöfen.
Einziger Vorteil der Suica gegenüber der Pasmo, der mit momentan einfällt: das sog. "SUICA & N'EX"-Package.
Das könnte interessant sein, wenn du in Tokyo-Narita ankommst. Mit diesem Package bekommst du eine (oder zwei) Fahrt(en) mit dem Narita Express (Zug vom Flughafen nach Tokyo (und zurück)) sowie eine Suica für insgesamt 3.500 (5.500) Yen.
Auf den folgenden Seiten findes du
Nähere Informationen zur Suica
Nähere Informationen zum Package
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß
vdrummer
EDIT: Hatte da etwas mit den Quote-Tags durcheinandergebracht...