Besten Dank für die Blumen. ^^
(05.01.08 17:41)gojira schrieb:PS: bei mir kam als oberstes Ergebnis gleich der Kurs, den ich auch belegt habe, und ich dachte schon ich muss immer zu weit fahren ...
Wie schon geschrieben: Die Daten sind bei Weitem nicht vollständig. Ständig kommen neue hinzu, weil viele VHSen erst jetzt oder in den kommenden Tagen ihr neues Programm veröffentlichen. Vorher ist leider nichts zu machen.
Aber wenn du willst, kannst du mir per KN mal deine PLZ (oder eine in der Nähe) zukommen lassen und ich recherchiere mal bei dir in der Ecke. Die Daten sollten so und so in den Katalog mit rein- ob früher oder später ist halt nur die Frage.
(Bei Jaku hat es auch eine ganze Menge neuer Kurse ans Tageslicht gebracht!
)
Ich habe im Übrigen auch die JapanFoundation, die Botschaft und den "Verein für Förderung der Japanischen Sprache an den deutschen Volkshochschulen" angeschrieben und warte auf deren Antwort.
Vielen Dank noch einmal Allen, die hier im Forum oder per KN ihre Meinung und Bemerkungen dazu geäußert haben, für die regen Feedbacks und Hinweise.
Ich monitore den Thread auch weiterhin, also wenn euch ein Kurs auffällt oder ihr in einer bestimmten Gegend sucht, dann nur heraus damit. Für Hinweise und Anregungen bin ich jederzeit zu haben!