Zu der Rechtschreibung (groß und klein, aber eben auch richtig schreiben) will ich auch noch mal etwas loswerden.
Als ich in dieses Forum kam, war es mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich eigentlich zumindest in Foren immer so schreibe wie jetzt. Erst als irgendjemand anderes darauf hingewiesen wurde, bekam ich die strengen Regeln hier mit
Gewundert hat es mich, aber im Prinzip finde ich es gar nicht mal schlecht. OK, ich habe auch meine Phasen wo mir die deutsche Rechtschreibung mal am .... kann, aber ich finde, in den meisten Foren artet das zu sehr aus. Und dort gibt es auch keinen, den's stört, insofern tanzt dieses hier schon aus der Reihe... Wobei ich sagen muss: Ob groß oder klein geschrieben, dass stört mich nicht unbedingt, eher tausend Rechtschreibfehler in den einfachsten Wörtern... Und man merkt schon, ob das ein Flüchtigkeitsfehler ist oder ob man da einen Halb-Analphabeten vor sich hat! Mir passieren auch merkwürdige Fehler, aber nicht am laufenden Band.
Was mir hier zu streng vorkommt, das ist die Regelung mit der Großschreibung... Ich mach das so gerne, dass ich mal ein Wort nur in großen Lettern schreibe, um es zu betonen, aber das wird hier ja auch nicht gerne gesehen...
Das habe ich ja auch schon mal gesagt (einmal???), und bin schon oft unangenehm hier aufgefallen... Naja, ich find's halt schwer, mir das abzugewöhnen, aber ich bin nun mal nicht Moderator und wie gesagt, andererseits liebe ich an diesem Forum, dass Regeln durchgesetzt werden. Entweder alle halten sich dran oder es gibt keine, ich hasse den Mittelweg, der leider in vielen Internetforen vertreten ist. Deshalb habe ich mir in meinen letzten Postings auch immer die Mühe gemacht,
betonte Wörter
kursiv zu schreiben,
fett mag ich irgendwie nicht, das ist wieder
zu sehr betont.