Beitrag #1
Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Ich wollte eigentlich noch einmal in Richtung Kyoto reisen. Oktober. Diesmal mit der Absicht, vielleicht eine Woche in Takamatsu zu verbringen, um von dort aus einge Orte in Shikoku anzusteuern.
Jetzt schaue ich aber schon seit einigen Stunden die Hotels an und das ist sehr lustig. Also eigentlich nicht lustig, viel anders als vor drei Jahren.
Bei allen Hotels, die mich interessieren, sagen die deutschen Buchungsportale "ausgebucht". Für Oktober. Habs dann mal auf den Hotelseiten selbst probiert. Da gehts. Kann man natürlich machen, irgendwie würde ich mich bei einer Buchung aus Deutschland sicherer fühlen.
Dann liegt das Preisniveau gefühlt 100% höher als 2012. Ist Anfang Oktober irgend etwas Spezielles?
Manchmal gehts einfach völlig inkonsistent zu. Granvia inklusive Flug mit TA für 2 Wochen Aufenthalt etwa 2000 €. Das ist ein ziemlich teures Hotel direkt im Bahnhof. Dafür ist der Preis erstaunlich klein. Man kanns freilich auch ohne Flug buchen, dann für 2400 €. Also, irgendwie macht das keinen Sinn.
Kann mich jemand aufklären, was da in der Zwischenzeit für Veränderungen statgefunden haben?
Edit: O.K., irgendetwas Bedeutsames muss Anfang Oktober geschehen. Geht man auch nur eine Woche weiter in Richtung November, wird die Welt in allen Belangen viel freundlicher. Ich dachte, der 22. Oktober wäre so ein Stichtag, an dem alle nach Kyoto wollen. Aber das Datum stört überhaupt nicht in Sachen Buchung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.15 21:30 von Mayavulkan.)
|