(30.08.18 07:56)vdrummer schrieb: Ja, so würde man das normalerweise schreiben. "hikari" als Substantiv schreibt sich in Kanji (光), "ni" sowieso immer in Hiragana (に) und "nare" hat zwar theoretisch ein Kanji, wird aber mit der Bedeutung "werden" in Hiragana geschrieben (なれ).
es hat mich interesssiert, ob ich nare als Kanji im Lernprogramm hatte: ?
jetzt aber bibiko.de Ulrich Apels Japanisch-Deutsches Wörterbuch
慣れ; なれ (馴れ) nare {名} ↓
27 Treffer, die ich am liebsten alle kopieren möchte
なれる [1] (狎れる) na~reru [1] {下一自}
zu vertraut werden; den Respekt verlieren.
なれる [1] (狎れる) na~reru [1] {下一自}
zu vertraut werden; den Respekt verlieren.
慣れる; なれる (馴れる [1]) na~reru [2] {下一自} ↓
[1] sich gewöhnen; sich angewöhnen; jmdm. zur Gewohnheit werden. [2] sich akklimatisieren.
馴れる [2] なれる
nareru
[4] {下一自} ↓
zahm werden; zahm sein.
なれ合い; なれあい (馴れ合い; 馴合い) nare·ai {名} ↓
Komplott; Konspiration.
ni oder to finde ich nicht in den Beispielen und Licht auch nicht, aber es gibt den Originaltext mit sehr gut leserlicher Schrift (siehe Beitrag von Phil.)
aber bei der Suche nach "werden" findet man 508 Treffer:
Anfang davon:
[1] なる ) [naru] » werden. | sich entwickeln zu .... sich verwandeln .... | jmdn. spielen. | fertig werden. | bestehen aus. | erreichen. | betragen; machen. | dienen; zu benutzen sein. | vergehen.
[2] 相成る; 相なる; あいなる [ai naru] » (förml.) werden.
[3] 成り果てる; 成果てる [nari·ha~teru] » herunterkommen; reduziert werden auf; werden (z.B. Bettler).
[4] おじゃる [o·ja~ru] » sein; sich befinden; werden; gehen; kommen (ehrerb.-höfl.; von „oidearu“).
[5] 赴く; おもむく (趣く; 趨く) [omo·mu~ku] » gehen nach; sich begeben. | werden; sich wenden.
[6] 至る; いたる (到る) [ita~ru] » (schriftspr.) | ankommen; anlangen; gelangen; erreichen. | kommen; gelangen; sich erstrecken. | werden. | erfolgen; führen (zu).
[7] 生成 [sei·sei] » (schriftspr.) Werden; Entstehung; Bildung; Formierung; Genese.
[8] 生成する [seisei suru] » werden; entstehen; bilden; formieren.
usw. bis 508
[507] 決まる; 決る; きまる (極まる; 極る) [kima~ru] » entschieden werden; bestimmt werden; festgesetzt werden.
[508] 教育漢字 [kyôiku·kanji] » 1005 Kanji, die in den sechs Jahren der japanischen Grundschule gelehrt werden.