Hallo,
da dies mein erstes posting in diesem Forum ist, erstmal Gruesse an alle.
Zitat:Ausserdem hat die RS-Reihe eine relative gute Spracherkennungsengine, die wirklich sehr "pingelig" ist und Dir anzeigt, ob die Intonation, die Hoehen und Tiefen und die Akzentuierung stimmt (zumindest soweit das beim derzeitigen Stand der Technik moeglich ist)
Weshalb man auch ein qualitativ hochwertiges Headset oder Mikro dafuer braucht, sonst kommt da nix bei rum. Allergings gewöhnt man sich dadurch an den Vorsprecher exakt nachzuahmen, was auf Dauer vielleicht Schäden hinterlässt.
Zitat:Ich denke nicht, dass der Kurs sein Geld wert ist, denn egal welche Sprache Du lernen willst, alle Lektionen sind gleich - nur halt anderssprachig vertont, egal ob Japanisch oder Kirgisisch.
Kann ich nur zustimmen. Wahrscheinlich war RS wohl in erster Linie für Sprachlabore gedacht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hinkt auf jeden Fall ganz ordentlich. Für einige Leute kann es auch ganz schön irritierend sein, das nicht wie gewöhnlich Grammatik gelehrt wird, sondern sich diese aus dem Wiederholungseffekt ergibt. Das ist ja eine der Grundideen von RS, Sprachen zu lernen wie Muttersprachler sie gelernt haben.