(06.06.10 08:01)shakkuri schrieb: Wenn man in ein Ryokan gehen kann, dass einige tausend Yen teurer ist als das Business-Hotel...
Einige Tausend ? Ich weiss zwar nicht was du unter "ertstklassig" verstehts, jedoch der Betrag [Business
hotel + "ein paar Tausend"] ist normalerweise nicht mal aussreichend, um die alkoholischen Getränke (1 Abend) in einem vernünftigen Haus zu bezahlen.
Ich finde es immer äusserst amüsant wie teilweise über die Leistungen billiger Einrichtungen gemeckert wird. Nicht nur in Japan. Die Bewertungsseiten von
Hotels sind voll mit Deutschen, die sich z.B. über Häuser in Türkei und Co. beschweren (1 Woche, 600 Euro, Flug und Vollpension inkl.). Keine Ahnung von Betriebs- und
Hotelwirtschaft, geizig das es knallt, aber meckern wie ein Weltmeister. Und dann der Putzfrau 5 Euro in die Hand drücken und glauben, die Welt regiert zu haben.
Ist aber auch in Japan (bei Japanern) nicht viel anders. Für 3万 halb Japan mit dem Bus abfahren und 3 mal übernachten. Und anschliessend meckern weil das お弁当 zu klein war. Die haben echt keine Ahnung von Kostenrechnung.
Nochmal zum Thema: Würde mich echt interessieren, ob es Leute gibt, die hier in hochwertigen Einrichtungen zu Gast waren. Ein Link etc. wäre hilfreich.