Zitat:Das gehört vielleicht nicht wirklich hier herein, aber hat vielleicht jemand Seiten mit Studentenwohnheimen? Besonders in Tokyo? Ich würde mir die gerne angucken, also nicht einfach Text, solche hab ich auch zur Genüge gefunden.
Eine Frau Marika in Tokyo vermietet Raeume. Sie spricht perfekt Deutsch und ist auch sonst ganz nett:
7kai 2-2-4 Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
Japan Dance Art & Office Marika
Tel: 03-3225-3091
Handy: 090-9305-6460
E-Mail: info@Marikadance.com
Sie hat zwei verschiedene Zimmerstypen anzubieten:
1-Zimmer (ca. 4qqm) in einer 4-er WG: 50.000yen/Monat (Das war vor 2 Jahren)
1-Zimmer (ca. 6,5qqm) in einer 3-er WG: 68.000yen/Monat (auch vor 2 Jahren)
Wie ueblich sind in Tokyo die Wohnungen dreckig, es leben Kakalaken dort und man kann aufgrund der duennen Waende alles mitbekommen, was auf der Strasse, und bei den Nachbarn passiert. Ausserdem ist es im Winter schweinekalt.
Wer ohne Vorwarnung hinfahren will:
Am besten mit der privaten Linie (nicht JR) von Narita bis Ueno fahren, dann in die Yamanote-S-Bahn einsteigen und bis Shinjuku fahren. Dann in mit der Keio-U-Bahn bis Akebonobashi. Dann ist man schon fast da. Am besten das Personal am U-Bahn-Ausgang befragen. Kosten Narita-Akebonobashi: ca.1500 yen.
Bei weiteren Fragen kann ich bestimmt noch andere Unterkuenfte in Japan nennen.
Ich kenne welche in Kyoto, Oosaka, Kobe, Takamatzu, Sendai und natuerlich Tokyo. Aber da spricht dann keiner mehr Deutsch. meistens sogar nciht mal mehr Englisch.