(1)
Zitat:Mit der Verwirklichung der in unserem QWH festgeschriebenen Grundsätze entspricht die Unternehmensleitung
ihrer Organisations- und Aufsichtspflicht und unterstreicht damit ihr besonderes Qualitätsbewusstsein.
Ich bin mir nicht sicher, worum es sich bei diesem Satz handelt.
Meint man hier,
die Unternehmensleitung erfüllt ihre Organisations- und Aufsichtspflicht,
indem sie der in ihrem QWH festgeschriebenen Grundsätze verwirklicht,
und damit beweist sie betonend, besonderes Qualitätsbewusstsein zu besitzen?
(2)
Zitat:Die Anwendung dokumentierter Anforderungen ist aufgrund der von ACME hergestellten und vertriebenen Produkte derzeit nicht anwendbar.
Der Satz hier ist wieder Dorn im Auge. Es scheint mir, dass das Wort 'Die Anwendung' am Satzbeginn unbenötigt ist.
Habe ich recht?
(3)
Zitat:Produkte, die nicht den Anforderungen entsprechen, werden unverzüglich erfasst und gekennzeichnet werden. Damit wird verhindert, dass fehlerhafte Produkte nicht unbeabsichtigt gebraucht oder aus gelierfer werden.
Ich glaube, fettes 'nicht' im zweiten Satz oben ist nicht nötig, wenn man einem normalen Gedankengang nachgeht. Habe ich recht?
(4)
Zitat:Hierzu haben wir ein dokumentiertes Verfahren eingerichtet, dass auch die Angemessenheit unserer Massnahmen
in Bezug auf die Auswirkungen berücksichtigt.
Ich denke, der obige Nebensatz sollte auf 'wird' enden. Habe ich recht?
(5)
Zitat:Umfang, Anzahl und Methoden der Prüfungen richten sich nach dem Grad der Beherrschung der anzuwendenden Fertigungsverfahren.
Wieder nicht sicher, worum es hier bei 'Beherrschung' geht.
Wäre dankbar für jeden Hinweis.