(31.03.16 19:02)RedSunFX schrieb: Du könntest das Programm zum Erlernen der Hiragana testen: Hiragana Deck
Danke erstmal dafür, generell für all die Anki Empfehlungen, habs mir mal ein bisschen angeschaut und glaube wirklich, dass ich damit gut was erreichen kann
Gerade bei diesem Hiragana Stapel finde ichs super, dass man auch direkt die korrekte Aussprache mitbekommt. Werd mir das Programm definitiv noch etwas genauer anschauen, aber gerade dieses synchronisieren finde ich super...
Die herunterladbaren Stapel in der japanischen Rubrik machen auf mich aber einen ziemlich unübersichtlichen Eindruck. Ich nehme aber einfach mal an, dass es hier sicher irgendwo einen Thread gibt, in dem ihr die für euch besten Stapel nennt?
Klingt vielleicht blöd, aber ich bin heute schon den ganzen Tag total aufgeregt und voller Vorfreude, weils einfach super viel Spaß macht, sich damit zu beschäftigen
Hab mich in meiner heutigen Businessplan-Vorlesung, die genauso öde war wie es klingt, mit nichts anderem beschäftigt und die Zeit verging wie im Flug... Und kaum bin ich daheim, mach ich schon wieder nichts anderes
Was die Heisig Methode zu den Kanji angeht, so hab ich nun zumindest einmal verstanden, was überhaupt die Intention dahinter ist (klar, ich hätte auch einfach mal das Vorwort lesen können, worauf ihr mich nun auch hingewiesen habt, aber hey
)
Ich werds mir denk ich, wenn ich mal soweit bin, definitiv anschauen. Ob ich wirklich einen Großteil der enthaltenen Kanjis lernen werde - ich bezweifle es eher, aber darum gehts ja auch nur so halb. Ich denke, es könnte einfach ganz gut sein, wenn ich vor den richtigen Vokabeln/Sätze bereits ein paar Kanji mehr oder weniger kenne, dann werde ich vielleicht nicht ganz so erschlagen.
Vielen Dank auch für die "handschriftlichen" Bilder der Kana. Generell, dass ihr so fleißig antwortet und mir wirklich weiterhelft
Morgen werde ich mir noch diese Grammatik von Tae Kim genauer anschauen, dann werd ich aber endlich richtig damit loslegen, zuerst einmal Hiragana zu lernen. Und ich freu mich drauf... Und komm mir richtig blöd dabei vor, dass ich mich darauf freue