(11.05.21 12:57)Firithfenion schrieb: Ja, warum sollte es so etwas nicht geben?
Der später hinzutretende Chef der Automatenfirma sagt, das sei zumindest der erste Pizza-Automat im Lande aus einheimischer Fertigung. Jetzt im September (welches Jahr wohl?) sei die Aufstellung von einem guten Dutzend weiterer solcher Maschinen geplant. Daraufhin meinte ganz spontan der Reporter "hoffentlich bei mir in der Nähe" und damit hat er auch recht, denn bei sich zuhause kann er sich hinsetzen und hat Tabasco. Viele Japaner verlangen das in der Pizzeria, da stehen dann übergroße Tabascoflaschen auf den Tischen bereit. Ich habe mir das auch angewöhnt, und wenn ich in Deutschland in eine Pizzeria mit Gaststube ging, dann hatte ich Tabasco nach Möglichkeit dabei, hat noch keiner gemault.
Edit:
Wenn man sich für den Verzehr eines solchen Analogkäseproduktes irgendwo in einen Park zurückziehen muß, in dem es vielleicht keinen freien Sitzplatz gibt oder regnet usw., und man den Verpackungsmüll nicht entsorgen kann, dann verliert das an Attraktivität.
Wir hatten immer zwei große Zigarettenautomaten. Diese Dinger sind irrsinnig teuer (ca. 200 man), halten nicht ewig und amortisieren sich schlecht in unserer seit der Umgehungsstraße ein wenig nach hinten gerückten Lage. Getränkeautomaten sind lukrativer, so einen hatten wir auch, vor allem, weil die Leute nachts viel Bier und Alkohol kaufen, bei uns konnte man mit dem Auto nahe heranfahren, es ist nicht sehr hell, und man ist schnell wieder weg. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich mit einer raschen Bewegung den Inhalt des Auto-Aschenbechers vor dem Automaten auskippen... Nachteilig war auch (des nachts), daß diese Dinger ziemlich Krach machen, wenn sie z.B. die Bierdose hinunterrollen lassen.
Aber das ist eine Zeitlang her.