yamaneko
|
Beitrag #1
Pfingsten in Japan bekannt?
Hallo liebe aktive und passive User!
Bei drei % Christen in Japan ist es wenig wahrscheinlich dass sie das Fest kennen, das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Es ist in 14 von 15 Bundesländern kein Feiertag. Im katholischen Österreich gibt es bald mehr Muslime aber alle feiern auch den Pfingstmontag als bezahlten Feiertag.
Ich beschäftige mich heute mit dem Heiligen Geist als Lernhilfe und wollte darüber schreiben.
In meinem Lieblingswörterbuch aus meiner Uni-Zeit "Eusebius Breitung" Romaji-Dokuwa- Jiten 1947 (zweite Auflage) ich habe aber den Nachdruck von 1981 gekauft und war sehr zufrieden!
habe ich Pfingsten gefunden, aber es ist so klein gedruckt, dass ich meine Lupe suchen müßte.
Ich schreibe lieber über meinen Fund in meiner Bibliothek: ein altes antiquarisches Japanisch Übungsbuch II auf Tschechisch. Und damit werde ich in der Nacht heute bis morgen den Heiligen Geist wirken lassen. Ich habe vor mit diesem Buch zu wiederholen (Kanji und Tschechisch)und sage mir: MEIN GLAUBE WIRD MIR HELFEN!
nACHTRAG. MEINE LUPE MUSS ICH NICHT SUCHEN; ES GIBT JA iNTERNET:
五旬節是什麼 PFINGSTEN
聖經名詞釋義–五旬節| A Christian's Spiritual Journey 一個基督徒的屬 .
聖經名詞釋義–五旬節 Google Translator
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.18 22:11 von yamaneko.)
|
|
19.05.18 19:09 |
|
torquato
|
Beitrag #2
RE: Pfingsten in Japan bekannt?
(19.05.18 19:09)yamaneko schrieb: [Pfingsten], das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Es ist in 14 von 15 Bundesländern kein Feiertag.
o_O
Wir haben 16 Bundesländer, und meines Wissens ist der Pfingstmontag in allen davon ein gesetzlicher Feiertag.
PS:
Quizfrage zum Pfingstsonntag: Wo in Deutschland gibt es die meisten Feiertage?
Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.18 22:08 von torquato.)
|
|
19.05.18 22:06 |
|
Hachiko
Gast
|
|
19.05.18 23:41 |
|
torquato
|
Beitrag #4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.18 01:01 von torquato.)
|
|
20.05.18 00:47 |
|
Robato
|
Beitrag #5
Galt nicht irgendwo auch der Sonntag als Feiertag? Weiß aber nicht mehr wo das ist. In einem Bundesland oder in einer bestimmten Gemeinde.
Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.18 06:59 von Robato.)
|
|
20.05.18 06:58 |
|
Hachiko
Gast
|
|
20.05.18 10:49 |
|
yamaneko
|
|
20.05.18 11:03 |
|
torquato
|
Beitrag #9
(20.05.18 10:49)Hachiko schrieb: Nun ja, wäre die Frage so formuliert worden: In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Feiertage, wäre die Antwort prompt
so ausgefallen: in Augsburg.
Ja, richtig Augsburg. Wir haben einen Gewinner!
Bayern hat landesweit 12 Feiertage und damit genausoviele wie das Saarland oder Baden-Württemberg. In den Gemeinden mit überwiegend Katholischer Einwohnrschaft ist Maria Himmelfahrt allerdings ein weiterer Feiertag. Das ist nicht überall der Fall. Es kommt in Bayern also immer auf die Gemeinde an. Du mußt gar nicht versuchen, Dich da von wegen falscher Formulierung rauszuwinden.
Augsburg ist überwiegend katholisch, das mach 13 Tage. Darüber hinaus haben sie aber noch als einzige Gemeinde überhaupt einen weiteren speziellen Feiertag: Das Hohe Friedensfest.
@yamaneko Du mußt Dich nicht grämen. Ich wüßte jetzt auch nicht aus dem Stegreif wieviele Bundesländer Östereich hat. Ähhh… 10, oder?
|
|
20.05.18 16:04 |
|
Hachiko
Gast
|
Nun, weil wir schon beim Thema sind, in welcher Präfektur Japans gibt es die meisten Feiertage. Welcher Experte kann darauf
eine Antwort geben.
|
|
20.05.18 22:10 |
|