Erst einmal ein Herzliches Hallo an alle !
Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Japan und Japaner/in
befasse, und wie der zufall will, bei diversen anderen Foren schon umgesehen habe, erschien mir dieses das wohl bekannteste und aktivste zu sein. Deswegen entschied ich mich ein Mitglied in
Unserem Forum zu werden. Erst mal ein dickes Lob an alle hier, ein sehr informatives und lebensnahes, eben aktives Forum.
Zu meiner Person, nein ich bin kein deutscher! Ich bin Türke, wobei ich in Deutschland geboren bin. Allerdings kann ich beide Sprachen fließend sprechen (nun ja bei der Rechtschreibung hängt es zwar manchmal in beiden Sprachen, allerdings gebe ich mir mühe) Ich besitze in beiden Ländern einen Hauptschul Abschluss (lange Geschichte wieso ), wobei ich danach statt zu studieren mich gleich ins Berufs leben gestürzt habe. Lange rede kurzer Sinn, ich hatte einfach keine Lust mehr die Schulbank zu drücken, ich wollte Geld verdienen (ja ja das liebe Geld!)
Nun nach knapp 16 Jahren Arbeit fehlte mir doch was, also lernte ich im eigen Studium englisch, doch das ist mir nicht genug, es sollte schon was sein was mich reizt und schon eine weile Interessiert. Also japanisch! Aber wieso gerade japanisch? Ganz einfach, ich bin Hobby Schmied, und ich habe bereits diverse Bücher über das japanische schmiede Handwerk gelesen. Es fasziniert mich was diese Handwerker zustande gebracht haben und noch zustande bringen, allerdings die besten Bücher die man dazu finden kann sind in.... genau , japanisch!
Also werde ich jetzt japanisch lernen, damit ich genau diese auch lesen kann. Nun manche denken jetzt, das man evtl. jahrelang studieren muss um überhaupt einen Bruchteil zu lesen, doch ich bin wissbegierig und mir ist kein weg zu weit um meine ziele zu erreichen.
Nun ich hoffe das man nicht denkt ich sei verrückt oder arrogant, aber ich denke man ist nie zu alt um zu lernen und hoffe auf eure mithilfe bei meinem, diesen steinigen weg, zu meistern.
In diesem Sinne euer neuer Netter Geist!