(01.02.07 17:32)Nagini schrieb:Mein Browser verschluckt Kanji? Was ist da los? 
Bei Darstellungsproblemen gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Zum einen die Codierung - wenn du die falsche hast, merkst du das normalerweise ziemlich schnell, denn da hast du nur wirren Zeichensalat Mojibake auf dem Schirm. Die andere Möglichkeit ist die verwendete Schriftart. Wenn die Schriftart nicht das komplette Zeichenspektrum abdeckt, werden alle unbekannten Zeichen eben nicht oder falsch dargestellt. Wie das dann genau aussieht, ist systemabhängig - ich sehe bei mir in dem Fall z.B. ein Kästchen, in dem der Unicode-Code des unbekannten Zeichens steht. Kann gut sein, daß die leeren Kästchen bei dir von diesem Problem herrühren.
Eine dritte, aber eher nicht so wahrscheinliche Möglichkeit ist ein Bug in einem der an der Darstellung beteiligten Programme (Browser, Schriftrenderer, uvm). D.h. du hast zwar den richtigen Zeichensatz und die richtige Schrift installiert, aber irgendeines dieser Programme kommt damit nicht vollständig klar und produziert dann stellenweise Mist.
Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, welche Schriftart(en) dein Browser auf den problematischen Seiten verwendet und ausprobieren, ob eine andere (Japanisch-)Schriftart dieses Problem löst. Zur Not kannst du es mal mit einer Schlagmichtot-Font wie Bitstream Cyberbit o.ä. versuchen.
Schreib bei so Fragen vielleicht auch mal dazu, welchen Browser du genau verwendest und auf welchem Betriebssystem und jeweils welche Versionen davon. Vielleicht sind ja irgendwelche Bugs bekannt.