Ich habe schon öfter über Amazon.co.jp*1 bestellt. Die Bücher kommen ziemlich schnell, aber das kommt auch drauf an, ob sie beim Zoll landen oder nicht. Im Durchschnitt würde ich sagen, dass das Ganze ca. eine Woche dauert.
Preislich funktioniert das wie folgt:
Man zahlt eine Art Pauschale (800 Yen). Dann kommen noch mal 300 Yen pro Buch*2 oben drauf. Einfuhrumsatzsteuer rechnet Amazon schon mit ein (war jedenfalls bei meiner letzten Bestellung so) und da sie zu viel eingeplant haben, hab ich sogar noch ein paar Euro wiederbekommen.
Ich selbst habe mir dieses Jahr einen Kindle zum Lesen japanischer Bücher zugelegt. Das geht schneller und günstiger als Importieren und man kann in Sekundenschnelle Wörter nachschlagen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit über Forwarding-Services zu gehen (was man bei manchen Artikeln wie elektronischen Sachen oder gebrauchten Büchern machen muss), aber dabei steigt man meistens teurer aus als wenn man bei Amazon direkt kauft.
Die japanischen Buchläden hier in Deutschland (z.B. in Düsseldorf) finde ich auch ziemlich teuer bzw. nicht billiger als der Kauf / Versand mehrerer Bücher über amazon.co.jp
Ein paar Anmerkungen zu deinem japanischen Text:
Zitat:ご注文
Das ご brauchst du hier nicht, da es ja deine eigene Bestellung ist. Amazon selbst schreibt immer von ご注文, aber die machen das, weil du Kunde bei denen bist (daher Sonkeigo).
Edit: Du könntest natürlich Amazon gegenüber Respekt mit dem ご ausdrücken, aber das wäre ein bisschen weit hergeholt
Zitat:それが始めてし
Meinst du, dass du zum ersten Mal beim japanischen Amazon bestellst?
Dann brauchst du 初めて. Das funktioniert wie ein Substantiv, also 初めてだし
Zitat:漢字を読めるのは少ないし
読める漢字が少ない trifft es besser. Du willst ja nicht sagen, dass das Lesen-Können der Kanji wenig ist
Zitat:どのくらい分からない。
Hier fehlt irgendwie der Kontext. Weißt du nicht, wie viel das Ganze kostet? Oder wie lange der Versand dauert?
*1: Du brauchst einen eigenen Account bei amazon.co.jp. Der von amazon.de funktioniert nicht.
*2: Genauer gesagt "pro Artikel". Wenn du z.B. 20 Manga-Bände als Set kaufen kannst, sparst du massig Versandkosten, da es sich um einen Artikel handelt.
PS: Hier ist der Link zu den Versandkosten nach Eurpoa (leider nur Japanisch)
https://www.amazon.co.jp/gp/help/custome...=202003430