Lesen lernen.
Nun probieren wir es mal aus.
Da es sich nicht um eine ganze Ausgabe handelt, denke ich dass man es ja mal probieren koennte. Deshalb poste ich mal das erste Kapitel.
Es ist einfach geschrieben. Die Worte sind hier noch nicht alle aufeinandergepresst.
Was koennt ihr nun damit tun?
1) Abspeichern auf eueren Pc.
2) Lesen und mit eurem Textprogramm abschreiben. Somit lernt ihr euer System kennen, und bekommt Uebung darin.
2a) Ausserdem kann man am abgeschriebenen Text Erlaeuterungen hinzufuegen, etc. etc.........
3) Versucht die Worte zu verstehen.
4) Ihr lernt mit den Woerterbuechern zu arbeiten.
5) Ihr lernt die Infinitif-Form der Woerter zu finden.
6) Erstellt euch Listen nach Adjektiven, Verben etc.
7) Seid Kritisch, und notiert euch wo ihr was nicht versteht. Gezielt koennt ihr dann hier im Forum eure Fragen stellen. Und damit lebt das Forum.
8) Von jedem Verb koennt ihr alle Zeit-Formen bilden die ihr bis jetzt gelernt habt. Benutzt Tangokikai um euch zu ueberpruefen.
9) Nachdem ihr alles analysiert habt, koennt ihr probieren den Text zu lesen. (Ich empfehle das mit lauter Stimme zu tun). Auch koennt ihr euch auf Tonband aufnehmen. und spaeter euch das alles vorspielen.
Abgesehen von unseren Spezialisten werdet ihr doch einige Zeit damit verbringen alles zu verdauen. Ich kann dieses Kapitel einige Zeit dort stehen lassen.
Zwei oder drei Wochen werdet ihr schon benoetigen.
So denn, ich wuensche viel Freude und Erfolg.
Und hier der Link.
http://www2.vo.lu/homepages/rfach/buchlesen.html