nORopHEos
|
Beitrag #1
Lernmöglichkeiten in Hamburg
こんにちは、みなさん。
Da ich noch ein ziemlicher Anfänger in Japanisch bin, und ich diese Sprache auf jeden Fall lernen möchte, suche ich natürlich eine gute Lernmöglichkeit in meinem Umfeld.
Kennt jemand evtl. gute Schulen hier in Hamburg, oder gibt vielleicht sogar jemand in Hamburg Unterricht?
Oder sollte man sogar ganz anders anfangen?
Bitte um Eure Meinungen.
|
|
13.12.04 17:35 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #2
RE: Lernmöglichkeiten in Hamburg
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU21" Bist Du Schüler, Beruffschüler, Student, arbeitest Du? Wieviel Zeit und Geld hast Du? Welche Fertigkeiten und welches Niveau willst Du erreichen?
Diese Infos wären schon gut, bevor Dir jemand was raten kann.
|
|
13.12.04 19:44 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #3
:l0a_d1v: Beitrag von:"asodesuka unangemeldet" Wieso musste ich so unweigerlich an Gaara denken
Also Du kannst Dich einfach in die Vorlesungen setzen, wenn Du die Zeit dafür hast & kein Geld ausgeben möchtest. Tandemprojekte werden an der UNI ausgeschrieben, sowie an Sprachbörsen, wenn Du eine/n MuttersprachlerIn suchst. Die VHS bietet auch Kurse an und die kannst Du der kostenlosen Sendung für jeden Haushalt entnehmen, oder bei der VHS anrufen. Da HH die Stadt mit den meisten Japanern in DE ist, gibt es sicherlich auch noch viele private Schulen.
Eine weitere etwasunkonventionellere Mothode ist: Am Rathausplatz ist das jap Konsulat und dort fragst Du einfach jeden Japaner ob er dir nicht Unterricht gegen einen kleinen Betrag geben will  Ich bin mir sicher dass das auch klappt *lach*
lg asodesuka
|
|
13.12.04 19:55 |
|
nORopHEos
|
Beitrag #4
Danke, hat sich schon erledigt.
|
|