(04.01.10 15:19)JunTi schrieb: Hey, sorry, dass ich hier so reinplatze. Aber ich suche auch eine Loesung. Ich bekomme es weder mit Hint-Peeking noch mit Two-Step Answer mehr hin, erstmal nur die Lesung anzeigen zu lassen :/. Two-Step Answer macht den Fehler und Hint-Peeking reagiert garnicht. Hast du eine Loesung gefunden?
Hallo JunTi,
ich stehe gerade mit dem Anki-Entwickler in Kontakt. Was das two-step-answer plugin und die Fehlermeldung angeht, so hielt er meine
Lösung, "self" aus der Argumentenliste zu entfernen hielt er für den richtigen Weg. Allerdings taucht nun zwar der Fehler nicht mehr auf, dafür werden die Felder mal versteckt und mal nicht - vollkommen zufällig. Leider war ich gerade auf dem Weg in den Urlaub, als er mir den Link zur aktuellen anki-beta zugesendet hatte. Ich teste das nach meinem Urlaub weiter.
Wenn bei dir überhaupt nichts funktioniert, dann liegt das möglicherweise daran, dass du die Einträge in der .py-Datei unter #SETTINGS (CARD_MODEL, FACT_MODEL, HIDDEN_FIELD_INDEX) nicht an deinen Stapel etc. angepasst hast. Hinter den Gleichheitszeichen der ersten beiden Einträge stehen Standardwerte, die wohl für die englische Version passen, aber nicht für die deutsche (zumindest bei mir nicht). Was den Index angeht, so musst du beachten, dass der Zähler bei "0" (Null) losgeht. Wenn du also das zweite Feld verstecken möchtest, musst du eine 1 eintragen (ist Standard, glaube ich.).
Hinter CARD_MODEL habe ich eingetragen, was unter Anki - Einstellungen - Stapeleinstellungen - Registerkarte "Modelle & Prioritäten" - Abschnitt "Modelle" steht und hinter FACT_MODEL habe ich den Wert eingetragen, den unter (...wie vorher, Modell auswählen) - Bearbeiten - Kartenvorlagen als aktive Karte verwende.
Ähnliches mag auch für das Hint-peeking plugin gelten.