(13.09.08 04:47)Yamada_Ayumi schrieb:Jedenfalls hat mir mein Hausarzt (Dtl.) geraten, ich solle nach einer Medizin mit dem Wirkstoff DICLOFENAC fragen.
[...]
Ich frage mich nun ob es tatsächlich das richtige ist. Denn ich finde nirgends den oben genannten Wirkstoff auf der Verpackung, noch hat mein Hausarzt gesagt es sollten Tabletten sein.
1. Offensichtlich hast du den Flug ja ueberlebt
yare yare ...
2. Die Apotheker in Japan sind keine Idioten. Wenn du ihnen die Symptome beschreibst, werden die dir schon etwas geeignetes geben.
Wenn du wirklich Bedenken hast und so einen Rummel veranstaltest (sorry), verstehe ich nicht, warum du in Japan nicht zuerst zu einem Arzt gegangen bist. Diagnose vom Hausarzt per Telefon. Na super ....
3. DICLOFENAC ist nicht der einzige Wirkstoff gegen Durchblutungsstoerung. Diese hier zum Beispiel auch:
* Ginkgoblätter
* Moxaverin
* Natriumpangamat
* Knoblauch
* Pentoxifyllin
* Buflomedil
* Dihydroergotoxin
* Naftidrofuryl
* Piracetam
* Ramipril
* Nifedipin
* Clopidogrel
* Dimenhydrinat
4. Mein Apotheker sagte mir mal, das Aerzte Experten in der Diagnose sind, NICHT bezueglich der Medikamente! Das sind naemlich die Apotheker. Also....
5. Bevor man sich DICLOFENAC einwirft, sollte man sich mal die Nebenwirkungen betrachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac
6. Den Begriff den ich fuer "Durchblutungsstoerung" kenne: KEKKÔ.FURYÔ 血行不良
Mein Rat:
Massagen und Wechselduschen duerften es auch tun.
Gute Besserung.
EDIT: nur 6. dazugeschrieben