(24.05.18 00:36)nokoribetsu schrieb: Ich hab schon genug Beiträge in anderen Foren verfaßt, die sich mit dem Thema Rechtsextremismus befaßten und versuchten, auf den Rechten Sektor einzuwirken.
Es kommt immer darauf an, wie man eine Aussage persönlich deuten mag. Der eine empfindet sie als eindeutig rechts- bzw.
linkslastig, der andere wiederum betrachtet die ganze Sache ganz neutral, insofern nicht unmißverständlich extremes
Gedankengut verbreitet wird. Nur ein Beispiel, obwohl es nicht unbedingt zu diesem Forum passt,wenn man kritisiert, dass
die beiden Fußballer Özil und Gündogan, indem sie als deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln keinen Geringeren als Erdogan als ihren Präsidenten huldigten selbst politisch höchst dubiös gehandelt haben,ist man noch lange kein Träger einer rechten Gesinnung oder gar
fremdenfeindlich, obwohl es gerne aus falsch verstandener Rücksichtnahme so aufgefasst wird.
Es liegt vieles, wie eingangs schon bemerkt, nur an der Perspektive des Betrachters, der sich durch seine Auslegungen selbst
verrät.
Und ich bin mir sicher, dass man dieses Verhalten in Japan nicht so samthandschuhartig angegangen wäre und man den Beiden ein glattes
Berufsverbot ohne Wenn und Aber verpasst hätte.