Computerfreak? Da bin ich wohl gemeint...
Da ich inzwischen ja schon eine ganze Menge Vokabeln und Kanji-Informationen erfasst habe, wäre ich wohl in der Lage, etwas zu programmieren, womit etwa Excel-Tabellen generiert werden, die entsprechende Druckvorlagen für Vorder- und Rückseite darstellen. Vorderseite ausdrucken, umdrehen, Rückseite ausdrucken, Karten ausschneiden, fertig... Nichts für mich, ich lerne dann doch lieber mit Dateien und dem Flashcard-Programm JWPce.
Aber ich wäre auf jeden Fall bereit, entsprechende Karteikarten zu generieren und zum Download bereit zu halten. Dafür sollten wir uns aber einmal auf einen Konsens einigen, wie das genau aussehen soll (Größe, Inhalte, Vokabeln). Sicher wird jede® im speziellen andere Präferenzen haben, aber es müsste doch möglich sein, Karten zu generieren, die jeden zufrieden stellen, oder? Also ran mit den Vorschlägen fürs Karten-Layout.
In genau diesem Zusammenhang: Kennt jemand irgendwo im Internet eine umfassende Quelle für Abbildungen von Kanji mit kleinen Nummern für die Strichfolge? Die Einbindungen von solchen Grafiken würde die automatische Generierung der Karten sicher erschweren, aber vielleicht geht das ja. Müsste man sowieso erstmal haben.