Hallo Finn ich bin sehr tolerant, mir ist es egal, ob es eine Conchita Wurst gibt als EU-Song-Siegerin oder ob es sich um einen Tom handelt dabei. Dass jetzt der Songcontest nach Wien kommt deshalb, ist mir "Wurst" aber dass hier ein Mitglied, das ich immer geschätzt habe mit den Beiträgen jetzt eine royalty geworden ist, das hat mich etwas "gestört" wegen des Avatars. Aber ich war nicht mehr oft im Forum.
Derzeit bin ich aber gerade dabei, das wieder zu ändern! Ich habe mich mit einem Beitrag "blamiert", aber Hellstorm hat mir aus der Verlegenheit geholfen. Ich bin nicht allein geblieben mit der Beachtung von falschen Untertiteln. Ich habe das gemacht, was die "Lausbuben??" beabsichtigt hatten: ich habe über die Untertitel mit Video geschrieben und bewiesen, dass ich dem japanischen Redner nicht zugehört habe!
Eine Frage nach meinen geliebten Kanji begeistert mich immer noch wegen meiner persönlichen Erfahrung mit der Arroganz einer Reiseleiterin, die mich 1980 "beleidigt" hat, weil sie gesagt hat, dass man zum Kanjilernen ein japanisches Gehirn braucht.
Ich habe auf meine Pensionierung gewartet, dann habe ich auf der Uni inskribiert, um ein altes und europäisches Hirn lernen zu lassen und wenn es dich interessiert, dann lies dir durch, was ich hier im Forum über Hadamitzky, Holoubowsky, Nelson und Wernicke geschrieben habe. Das Kanji ABC kenne ich nicht, aber ich habe auch mit dem Hadamitzky und dem alphabetischem Sachregister gelernt: man sieht an der Nummer hinter den Lesungen, ob ON oder kun, wann es im Lehrbuch dran war, in welcher Umgebung es gestanden ist. Ich will mich nicht wiederholen mit meinem Loblied auf Hadamitzky Kanji und Kana alt,mit den klassischen 214 Radikalen, ich werde lieber die Links dazu suchen.
Das habe ich getan, möchte aber noch einen Link hinzufügen, den ich immer wieder gerne lese:
Thread-12-Tage-Japan-und-die-Folgen
Willkommen im Forum
Finn
yamaneko
Nachtrag: Hallo Damasta-Finn: ich habe gegoogelt mit: >> yamaneko, Hadamitzky, Kanji und Kana<< und kopiert:
Thread-Joyo-Kanji-Buch-Internet?page=2
Thread-Kanji-lernen-Übungsblätter
Thread-Was-ist-wichtiger-Hiragana-oder-Katakana DIESE DISKUSSION WAR DAS ENDE MEINER BEGEISTERUNG FÜR DIESES FORUM UND DIE DEMONSTRATION VON ÜBEREMPFNDLICHKEIT1 iCH VERTEIDIGE SIE ALS ALTERSERSCHEINUNG:
Woa de Lodela royalty, der?/die? meinen Hadamitzky so verteidigt, dass ich es nicht besser machen könnte. Ich habe ja die Vorzugsstudenten interviewt als ich auf der Uni nachgefragt hatte: " Wie lernt Ihr mit einem europäischen Gehirn Kanji?: Der Lektor, der später Autor zweier Bücher wurde, der einige Jahre mein Lehrer war, hat mir die Studenten genannt, die ich befragen sollte. Das habe ich beschrieben in meinen Beiträgen..