Antwort schreiben 
Japanisches Kulturinstitut in Köln
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo

Beitrag #1
Man muß als Kölner nicht nach Düsseldorf fahren, um ein bißchen japanische Luft zu schnuppern, denn in Köln gibt es das japanische Kulturinstitut mit eigener Website http://www.jki.de/ (auch für langsame Rechner, da sehr schnell geladen).

Das Institut bietet Filme, Ausstellungen, Lesungen, Kurse, Kontakte, etc. und liegt direkt neben dem Ostasiatischen Museum am Aachener Weiher, Universitätsstraße (ist auch die Haltestelle, wenn ich mich nicht irre). Private Kleinanzeigen kann man auf dem Tisch mit Handzetteln auch auslegen.

Bei schönem Wetter kann man also in einem Abwasch das Musuem (öffnet in der Regel um 11 Uhr), das Institut (ich glaube, um 9 Uhr) und den Aachener Weiher (da ist nahezu rund um die Uhr was los) und seine schrägen Vögel, mit und ohne Federn hoho, besuchen.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
24.03.05 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 14.844 13.04.13 11:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisches Pendant zum Forum? torquato 9 5.377 10.03.13 00:08
Letzter Beitrag: adv
japanisches honda forum, gibt es so etwas richie_b 5 5.696 01.04.11 08:43
Letzter Beitrag: richie_b
Japanisches Fernsehen übers Internet filter 16 14.561 17.02.09 00:00
Letzter Beitrag: shinobi