*verbeug* Hallo Community
Ich mache gerade meinen ersten Beitrag in diesem Forum und würde gerne mich ein klein wenig vorstellen:
Ich bin fast 16, interessiere mich für Japanisch, schaue gerne Anime und werde bald auch mal ein paar Manga ausprobieren, außerdem zeichne ich gerne und mache Shôtôkan-Karate und habe vor mein Abitur zu machen.
Sollte ich es schaffen, würde ich natürlich gerne studieren und zwar unter Anderem auch Japanologie. Ich habe mich informiert und weiss mittlerweile, dank meiner Schwester, dass es an der TU in Darmstadt im Bereich Sprachwissenschaft die Möglichkeit gibt Japanisch zu studieren.
Ich nutze seit kurzer Zeit ein Programm, mit dem ich versuche die ersten Kanji-Zeichen zu lernen und sie mir auch zu behalten. Natürlich weiss ich, dass es in den Sternen steht, ob ein blutiger Anfänger wie ich ein Japanisch Studium bewältigen können wird.
Deswegen bitte ich um Hilfe und Information zum Thema Japanisch studieren und zwar an der TU in Darmstadt, welches in der Nähe Frankfurt liegt.
Ps: Bitte seid nicht überrascht über meinen meinem Alter möglicherweise vorauseilendem Schreibstil. Ich lese nunmal gerne und finde, dass man sich wenigstens in seiner Muttersprache korrekt artikulieren können sollte.
Ich hoffe, dass das nicht ZU arrogant gesagt war.