Selbstreden finde ich das nicht gut das ich einen Programmierer um sein Geld bringe. Da ich selber Informatiker bin und meine selbst geschriebenen oder selbst designt Sachen Urheberrechtlich sicher wissen will, bin ich sicher nicht der Fan von solchen Methoden.
Allerdings kann man sich bei denen nur eine Trail-Version herunterladen. Das heißt das Programm ist nicht mit allen Features ausgestattet wie das Programm das man kaufen kann. Und alles was ich herausgefunde habe ist, die 30 Tage Testzeit zu verlängern. Somit schade ich niemandem. Denn nach einer Zeit braucht man das Programm nicht mehr und kann sowas selber - hier geht es um Anfänger und die, die nicht mal eben 15€ für ein Programm parat haben, wie Schüler oder Studenten. Wenn die nicht wollten das man eine Probeversion von ihrem Programm d-loaden kann - würden sie es nicht anbieten.
Und der Weg die Zeit zu überbrücken, den kann jeder Windows-User finden.
Nun zu dem Kästchen-Problem
Daran arbeite ich auch. Es kann gut sein, da das Programm in Java programmiert wurde, dem gängigen BS (Betriebssystem) die Sprachelemente fehlen um die Kana´s korrekt darzustellen. Eigentlich währe es sinniger die Kana´s als Grafiken in ein Javaprogramm zu packen - würde das Programm aber exorbitant vergrößern. Wenn ich da was raus habe sag ich bescheid
EDIT:
Also ich habe mir eben Kotoba nochmals angeschaut und interessant ist, das ich nun die Kana´s lesen kann. Was auch immer ich in den letzten Tagen gemacht habe, scheint sie hervorgezaubert zu haben.
Ich habe nichts weiter als über den I-Explorer unter Ansicht/Codierung mir Japanisch dazugeladen (Was mich wundern würde wenn das auch Auswirkung auf ein Java-Programm hat) und ich habe mir JWPce installiert, mehr nicht.