Na ja, WM5 steht da, weil er es damit getestet hatte, das heißt aber nicht unbedingt, dass es nicht funktioniert - wie gesagt, bei mir geht´s.
Du hast aber keinen Treo oder? ...weil es dafür ein extra File gibt. Beim HTC könnte es sein, dass ein Patch benötigt wird. Hast du es auch mit dem Registry-Eintrag ausprobiert (steht auf der Let´s Japan-Seite)? Überhaupt sind auf der Informationsseite von LetsJapan6 auch einige wichtige Tipps...
Was JapaneseInput angeht, einige Probleme habe ich damit auch (noch), aber die stören mich momentan nicht weiter.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal den
IME-Hack von Askual ausprobieren (unbedingt
vorher die Installationshinweise lesen!). Wäre ja auch einen Versuch wert - aber erst, wenn dein System "Japanisiert" ist.
Obwohl...wenn ich genau bin, habe ich viel herumprobiert mit meinem iPAQ:
1. JapaneseInput-Anleitung (Vista-Meiryo-Font und JapaneseInput installiert)
- danach konnte mein iPAQ allerdings die japanischen Zeichen nur als Kästchen darstellen
2. wince.nls ausgetauscht (brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg)
3. Registry-Editor installiert
4. Wadoku für PocketPC installiert (weiterhin nur Kästchen)
5. LetsJapan6 installiert
6. Regionseinstellungen wieder auf "Deutschland" eingestellt
Ich brauchte keinen weiteren Registry-Eintrag.
Vielleicht hilft ja auch die folgende Seite weiter:
http://www.pda4x.com/read.php?tid=32353&...=Wince.nls
Da dein Gerät neu ist, kannst du doch herumprobieren - kannst ja das Gerät immer wieder in den Originalzustand versetzen und von vorne anfangen.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich keine Ruhe gegeben hatte, bis es funktionierte - denn ich finde es sehr nützlich, Wadoku mit mir herumschleppen oder auch japanische Webseiten und Mails lesen zu können. Unverständlich, weshalb MS da solche Hürden einbaut
Auf den neuen iPods (auch auf den alten eigentlich) und dem iPhone ist das auch kein Problem...von Haus aus...