(25.06.24 15:47)vdrummer schrieb: Hat das was mit deiner japanischen SIM-Karte oder dem Aufenthaltsort Japan zu tun? Ich nutze schon ewig LINE auf Android (allerdings hauptsächlich in Deutschland) und hatte noch nie Probleme damit, Kontakte hinzuzufügen...
Das Problem tauchte schon in Deutschland auf, als ich jemanden hinzufügen wollte, der in Japan lebt. Auch können die Japaner mich nicht hinzufügen.
Zitat:Habe mir LINE auf Android auch seit Jahren keine Probleme.
möglicherweise liegt das am Alter des Accounts, meiner ist von diesem Jahr, in Deutschland angelegt und dann, als es in Japan Probleme gab, ein update/reinstall mit der Japanischen Telefonnummer gemacht, was aber nichts half.
Im Netz findet man haufenweise Posts von Leuten, die mein Problem haben und niemand hat bisher eine robuste Lösung gefunden.
Die App ist bei mir ultra-buggy. Ich bekomme sogar denselben "undefinierter Fehler" geschmissen, wenn ich Accounts ein- oder ausblenden will, oder Freundschaftsanfragen löschen will, die von Wildfremden kommen, es aber irgendwie schaffen meinen Account zu finden/adden.
Zitat:Jüngere Japaner erreicht man gut auf Instagram.
Das ist auch meine Erfahrung, ich treffe eben vor allem ältere Japaner, oder jüngere ohne insta, aber dafür mit LINE.
Ist schon lustig, wenn wir uns dann beide das Handy hinhalten und jeder sieht den Account des anderen, bekommt beim Tippen auf "hinzufügen" dann aber die selbe "undefinierter Fehler" Meldung.
Mal davon abgesehen, ist die Email-blockiererei eine Zumutung. Aber zumindest haben es meine Bekannten nun geschafft, GMX von der Spamblockliste zu nehmen