Beitrag #2
RE: JSTV Kanal
Ende November wird der Sender JSTV geaendert.
Von SD auf HD.
JSTV hat mich wohl beizeiten darauf hingewiesen und ich hab mich auch sofort auf die Beine gemacht einen Digit S2 HD Receiver zu bekommen.
Nun das Geraet hat ueber 149 Euro gekostet.
JSTV, sagte mir, dass die alte Smart-Card auch mit diesem Geraet verwendet werden kann. Ich hab also heute das Geraet ausgepackt und Oh Graus! Es gibt kein Smart-Card Slot (Einschub) auf diesem Geraet.
Im Internet hab ich mich etwas schlau gemacht. Und da wird nun berichtet, dass mein Fernseher, gar nicht fuer HD vorgesehen ist. Also muss ich, wenn ich JSTV, weiter mir ansehen will, einen neuen Fernseher kaufen. Und zusaetzlich einen Satelliten Receiver, welcher Digit S2 HD faehig ist und zusaetzlich einen Smard-Card Slot hat.
Unsere Laeden in meinem Land, sind noch in der Urzeit, sie kennen solche Geraete nicht.
Jetzt kommt wohl die entscheidende Frage, ob ich ueberhaupt jetzt noch solche grossen Ausgaben taetigen soll?
Zumal Covid-19 noch nicht besiegt ist und eine Japan-Reise in weite Ferne rueckt. Ich spiele mit dem Gedanken, das Programm, Japan Reise in den Wind zu schreiben.
Hier ist es auch schoen, sofern man hier noch akzeptiert und gemocht wird.
|