Der Link, den furupi nennt, ist gut und seit langer Zeit ein Klassiker. Ich würde für N5 zwar N5 anwählen
Vielleicht hat das seit dem 7. Mai ja geändert...
Ich habe damals normalerweise mit Minna no Nihongo gelernt. Zur gezielten Vorbereitung auf den JLPT hab ich dann parallel dazu mit dem Buch von Unicom gearbeitet. Es kam mit 2 CDs für das Hörverständnis. Ich fand es bereichernd, die Grammatik noch von einer anderen Quelle zu hören, abgesehen von den Kanji, die auch im MnN nicht nach den JLPT Stufen gelehrt werden. Auch etwas Vokabular und teilweise Grammatik hatte ich mit MnN I noch nicht. Eine Beschreibung ist
hier. Allerdings muss man englisch können.
Toll zur Vorbereitung sind natürlich die Tests aus den Vorjahren. Besser üben kannst du wohl nicht. Es sind bisher immer alt Level 3 & 4 je Jahr in einem Band, inklusive CD mit dem Hörtest. Für 2008 z.B.
hier oder etwas günstiger
hier. Ich finde allerdings die Tests von vor 2008 auf Anhieb nicht mehr in den Läden. Vielleicht sind die vergriffen.
Nur für die Kanji alleine, wenn du noch mit physischen Karten lernst, kann ich auch die Karteien von Whiterabbitpress empfehlen, für N5 & 4 diese
hier. Die Karten haben ein sehr eigenes Format, deshalb sind die Boxen dazu recht nützlich. Auch hier ist englisch nötig.
Du bekommst die Bücher wohl auch in D-land. Für mich ist Import von USA oder Japan oft günstiger und einfacher.