In diesem Fall spiele ich gerne mit offenen Karten, aber das kann ich nur ausführlich.
Sie studiert, wie bereits gesagt, "Modernes Japan" aber im Nebenfach "Medienwissenschaften".
Ich selbst studiere im Nebenfach Politik aber es gibt eben einen Kurs welchen alle sozialwissenschaftlichen Studiengänge gemeinsam haben.
Aus dem dazugehörigen Tutorium kenne ich die Dame.
Unser Semester ist seit fast einer Woche vorbei und letzte Woche habe ich mich endlich durch gerungen sie mal anzusprechen.
Das kurze Gespräch war nett aber mehr auch nicht, für mich jedenfalls nicht genug.
Auf diese Weise habe ich allerdings von ihrem Hauptstudium erfahren und was dahinter steckt.
Ich schickte ihr ein Video á la "Wir sind Helden - Nur ein Wort" mit selbstgemachten Zeichnungen und Texten, das kam sehr gut an aber sie gab mir zu verstehen, ihr Interesse gelte nur Asiaten. Obwohl das irgendwie klar war, hielt mich das nicht davon ab trotzdem mein Glück zu versuchen. Letztendlich landet man ja selten bei einer Person, die alle Anforderungen erfüllt.
Nichtsdestotrotz hat sie mir keine direkte Absage erteilt, daher versuche ich mit dieser Collage quasi den nächsten Schritt herbeizurufen.
Ich fahre nächste Woche aufs Wacken Open Air, dort trifft man bekanntlich (?) Leute aus aller Welt.
Meine Hoffnung ist daher, dass sie dann ja sagt.
Und für das Treffen selbst habe ich schon die nächste Überraschung parat -> Ein Daruma aus einem Tokyoer Tempel (ein Freund ist noch zwei Wochen dort) soll Eindruck schinden, weiter hab ich noch nicht gedacht. Das ist Zukunftsmusik aber ich bin fast sicher, dass sie dank der Collage ja sagt.
Meinen Umfragen nach sollte das gut ankommen, aber ich bin natürlich für noch mehr Anregungen offen!
Es ist mir wirklich wichtig es wenigstens zu versuchen.