.... ja, es scheint so zu sein, daß das nicht für importierte Waren gilt.
Also, was Sprachbücher angeht, ist der Laden einfach zu teuer-leider, denn sie haben wirklich
alles da!
Angeregt durch diesen Thread bin ich gestern doch mal wieder über die Immermannstraße gschlendert und hab schon wieder einfach so 60 Euro dagelassen! Unglaublich! Und eigentlich bin ich doch gerade superpleite!!!!
Schlimm!
Aber als kleinen Geheimtipp: Ich habe gestern entdeckt, daß der große Buchladen ganz hinten in der Ecke ältere Bücher für Spottpreise verkauft (auch Kinderbücher!)- da konnte ich nicht nein sagen...!
(Es sind da Bücher von 29 auf 1,50 Euro runtergesetzt usw.)
In dem Lebensmittelladen (der übrigens doch nicht so teuer ist, wie ich oben behauptet habe, sondern sogar eine unglaublich große Auswahl und nettes Personal hat...)gibt es hinten Japanische Videos und noch dahinter (Geheimtipp!) gebrauchte japanische Bücher!!! Nicht viele, aber eben billige japanische Bücher!
Die Entdeckung fand ich ziemlich klasse!
Krönung des Tages war dann am Abend ein Essen mit meiner japanischen Freundin Ayako im Nudelrestaurant Naniwa (Klosterstraße)- das ist ein superleckeres Schnellrestaurant (ich war inzwischen öfter da und es war immer lecker!), wo man allerdings bereit sein muß, sich nicht von dem Streß anstecken zu lassen! Es gibt eigentlich immer eine Warteschlange vor der Tür (da steht extra ne Bank!) und wenn man fertig gegessen hat, muß man sofort den Tisch frei machen...!