(14.05.16 01:17)wefgs schrieb: Gut, ich habe weniger Interesse mich zu unterhalten.
Manga zu importieren ist sehr günstig, daher habe ich micht hauptsächlich auf
die Schriftsprache konzentriert.
Ich habe eher starke Probleme mit dem Hörverstehen und muss mich mal darauf konzentrieren.
Leider ist es schwierig/teuer an jap Filme/Anime mit japanischen Untertiteln zu kommen.
(ja ich habe gelesen, dass einige Blurays von US-Filmen jap. Ton und Untertitel haben.)
Aber das ist ein anderes Thema.
Da habe ich einen Satz gefunden, der auf mich zutriftt: " ich habe weniger Interesse mich zu unterhalten." ABER ICH SCHREIBE GERNE UND ZUVIEL!
Ich habe aber gehofft, dass sich jemand meldet, mit dem ich über mein neues Spielzeug iPad reden kann. An Nia habe ich ja mit PN geschrieben, dass mich ein "Virus" erwischt hat der mich auf Hebräisch verhört: Adresse, Uhrzeiten für etwas, das ich nicht verstehe...
und die Lösung? Ich habe Hebräisch als Muttersprache installiert (mein Lerneifer ist noch immer groß) und da gibt es etwas, das mir erst heute klar geworden ist:
Siri auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
Hier erfahren Sie, wie Sie Siri verwenden – den intelligenten persönlichen Assistenten, der Ihnen im Alltag hilft. Siri kann für Sie Nachrichten senden, Anrufe tätigen, im Kalender nachsehen und vieles mehr.
und jetzt habe ich Japanisch als Sprache für Siri installiert und halte das nicht mehr für einen Virus.
IPad -Erfahrungen beim Lernen?
yamaneko, neugierig