(18.12.15 22:25)客人 schrieb: Das Spiel ist an sich schonmal nett.
Eine Bestenliste etc. halte ich aber fuer unnoetig, weil 1. diese manipulierbar waere und 2. es keine Kunst ist, die Hiragana schnell zu erkennen. Am Ende laeuft es auf die Reaktionsgeschwindigkeit/Internetgeschwindigkeit/Mauszeigergeschwindigkeit/... hinaus.
Hatte dazu ähnliche Gedanken, wobei ich eine Bestenliste / Leaderboards ohnehin nicht sicher genug umsetzen könnte, damit da niemand Schummeln könnte.
Zusätzlich war das ganze ja eher als "Spiel für zwischendurch" gedacht das man mal schnell öffnen kann ohne groß tamtam.
Bestenlisten würde dem entgegensprechen.. habe überlegt eventuell die Facebook API zu nutzen zum implementieren einer Bestenliste, aber der Gedanke gefällt mir nicht.. Facebook möchte ich nicht umbedingt in meiner Webseite haben.
(18.12.15 22:25)客人 schrieb: Dann ein Punkt, der mich stoert: Webseiten sollten meiner Meinung nach weder Hintergrundmusik (war, wenn ich mich recht erinnere, geplant, siehe Seite 1) noch Aktionstoene enthalten. Das mindeste was ich mir hier an Nachbesserung wuensche, ist ein leicht zu erreichender Schalter, mit welchem man die Toene abschalten kann.
Hintergrundmusik war von mir angedacht ja.
Als ich das Spiel eine Weile gespielt hatte, wirkte die stille etwas störend auf mich - als ich dann aber Hintergrundmusik getestet hatte, stellte sich dies als störend heraus.
Daher wird es wohl jetzt doch keine Hintergrundmusik geben sondern nur Audio Feedback ob man die Antwort richtig oder falsch beantwortet hat und kleinigkeiten.
Ein Mute Button ist bereits angedacht, ich kam jedoch noch nicht dazu ihn einzubauen (geplant ist er entweder links oder rechts oben als kleines Icon zum toggle'n).
(18.12.15 22:25)客人 schrieb: Spaeter waere es vermutlich sinnvoll die Webseite auf Katakana und Kanji (nach irgendeiner Stufung, z.B. JLPT) zu erweitern. Das wuerde ihren Nutzen sehr erhoehen und sich damit in die Reihe der Anwendungen mit aehnlichen Funktionen einreihen. (Z.B.: Obenkyo)
Kanji's wollte ich zu beginn Einbauen, da habe ich halt nur das Problem das es verdammt viele Kanji's gibt.
Ich hatte da heute die Überlegung Kanji aus verschiedenen Kategorien vielleicht abzufragen..
Beispielweise Haus, Schule, Essen, Technik.. usf.. halt in einzelne Kategorien damit die Anzahl überschaubarer ist.
Deine Idee mit dem JLPT werde ich mir mal näher anschauen, habe mich bisher da noch nicht mit beschäftigt.
(18.12.15 22:25)客人 schrieb: Nichtsdestotrotz bin ich auch kein Fan dieser ganzen Datensammlungsmaschinen. Bei solch einer kleinen Webseite waere es sicher ausreichend, sich einen kleinen Zaehler selbst zu schreiben, der die Daten meinetwegen in eine Textdatei wirft. Ein Zaehler fuer unterschiedliche IP-Adressen sollte reichen.
Der Vorteil bei Google Analytics ist eben, das man auch sehen kann wielange Leute durchschnittlich auf der webseite sind, welche Links sie aufrufen, welcher Altersklasse sie angehören und ähnliche Infos. Anhand dessen kann ich auch Rückschlüsse darauf ziehen welche Aspekte der Webseite ich abändern oder verbessern kann (oder halt welche gut sind). Ich sehe hier z.b das die Leute durchschnittlich 2 Minuten auf der Webseite verbringen und das sie zu 70-80% aus dem Englischem Sprachraum kommen.
Kurz gesagt - ja, Theoretisch würde zum reinen zählen auch ein einfacher Ip-Blocked Counter reichen. Wäre dann aber entsprechend ungenau weil hier auch
Leute gezählt würden die Dynamische IP's haben. Das würde dann recht ungenaue Zahlen ergeben (mehr Besuche als tatsächlich vorhanden sind).
Daher finde ich Google Analytics eigendlich ganz praktisch.. da passiert dies nämlich nicht.
grüße