Beitrag #1
Hallo, allerseits
Hallo, verehrte Forums-Mitglieder!
Ich habe den Usernamen FUYUDA gewählt, da es erstens japanisch ist und zweitens sogar Sinn macht. Denn Fuyuda ist die japanische Übersetzung meines deutschen Nachnamens.
Ich bin ein 60 Jahre alter Steward, dessen große Passion das Reisen ist. Vorzugsweise mit dem Flugzeug, denn Flugzeuge und alles um die Aviation Industry herum sind meine zweite große Leidenschaft. Schiffe mag ich nicht so gern, obwohl ich seit Jahrzehnten auf einem arbeite.
Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Kampfsportfan. Ich war früher lange aktiver Kickboxer.
In den letzten Jahren habe ich außer den USA und Kanada einige asiatische Länder bereist: Kambodscha, die Phillippinen, Vietnam, China und Thailand.
Ich liebe Asien und ganz besonders Japan, obwohl ich frühestens nächstes Jahr das erste mal dorthin kommen werde.
Vom alljährlichen Kirschblütenfest des japanischen Konsulats in Hamburg mal abgesehen, tut sich nicht viel japanisches in meiner Stadt.
Hier gibt es nicht einmal eine ordentliche Sushi-Bude.
Sich also hier zu registrieren, war ergo ein ziemlich logischer Schritt, um den eigenen Horizont Richtung aufgehende Sonne zu erweitern.
Ich hoffe, hier viele Anregungen und Infos zu bekommen.
Und gegen einen netten Plausch habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Dankeschön.
Fuyuda
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.14 18:59 von Fuyuda.)
|