RE: Hallo Autodidakten
Sollte ich mit diesem letzten Posting tatsächlich zu sehr anecken, kann ich es auch löschen.
Um nochmal was konstruktives von mir zu lassen: Ich denke, wenn es wirklich große Firmen sind, haben die auch genug Geld, sich richtige Guides zu leisten. Abgesehen davon müsste man ja schon ziemlich gut Japanisch können, um die Tour wirklich interessant zu gestalten. Englisch, naja... Ich stell mir so vor, wenn ich als wichtiger Geschäftsvertreter nach Japan komme und mein City Guide erzählt mir da was auf Englisch... Ich wär da nicht so begeistert, auch wenn ich alles verstehe. Japanisch (also Muttersprache) muss schon drin sein... Allerdings, wenn man dann so gut Japanisch kann, kann man auch gleich einen richtige Stadtführer-Job annehmen.
Allerdings, probieren geht über studieren, und vielleicht macht das ja gerade einen lockeren und witzigen Eindruck, wenn man noch nicht sooo gut Japanisch kann und einen Mix aus Japanisch, Englisch und Körpersprache macht. Und lernen könnte man da auf jeden Fall sehr viel. Für mich jedoch käme das auch nicht in Frage, weil mir das schon wieder peinlich wäre und außerdem bin ich wohl auch noch etwas zu jung dafür. Ich könnte vielleicht die Babysitterin von den Gast-Japanern spielen, die nehmen ihre Kinder doch sicherlich auch mit nach Deutschland, wenn's länger dauert.
古紙配合率100%再生紙を使用しています。
|