(21.09.15 21:30)cat schrieb: Ich kenne mich mit Hörbüchern nicht so aus, was ist denn mit taggen gemeint?
Tags sind bei Mp3-Dateien die enthaltenen Metainformationen, also beispielsweise der Titel, der Autor, die Nr. des Stücks usw.
„taggen“ ist dann das dazugehörige Verb, also das einfügen
Sinnvollerweise sollte der Publisher das in guter Qualität schon erledigt haben, aber in der Praxis machen das Privatpersonen immer viel besser.
(21.09.15 20:12)Woa de Lodela schrieb: (21.09.15 13:14)Mayavulkan schrieb: Man muss bei febe allerdings selbst taggen. Das Hörbuch kommt als einziges File.
Wie furchtbar! Wie soll man denn da gescheit hören?
Ich finde das teilweise schon störend. Besonders wenn man kein Abspielgeräte hat, das die Position speichert, dann ist das schon etwas blöd.
Es gibt fürs Handy ja sperzielle Abspielsoftware für Hörbücher, die merken sich die Position von jedem „Lied“ einzeln, können die auch zusammenfassen (wenn ein einzelnes Buch auf mehrere Dateien aufgeteilt ist), springen beim Fortsetzen automatisch 10 oder 30 Sekunden zurück, damit man wieder in der Geschichte drin ist usw.
Hm, gibt es Autoradios eigentlich auch für Hörbücher optimiert? Würde sich da doch am besten anbieten