Hallo zusammen,
bei meiner Suche zu diesem Thema bin ich auf viele Seiten und
diesen Beitrag hier im Forum gestoßen, allerdings ist dieser von 2006 und ich glaube nicht mehr ganz so aktuell, außerdem nicht wirklich hilfreich für mich.
Ich möchte nächstes, spätestens übernächstes Jahr, das erste mal nach Japan. Bisher habe ich noch niemand gefunden der mitreist, was sich allerdings noch ändern kann!
Sollte es aber dabei bleiben, hätte ich auch keine Probleme alleine zu fahren, jedoch ist es zu mehreren erstens interessanter und zweitens bei einer evtl. geführten Tour hat man mehr Zeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren, anstatt herauszufinden welches Bahnticket man nun kaufen muss etc.
Gerne würde ich ein paar Tage in Tokyo verbringen aber auch mehr von der Umgebung sehen (Kyoto, Hokkaido etc.), es müssen nicht genau diese Orte sein, aber nur um einen Eindruck zu verschaffen, dass es keine reine Tokyo Reise sein soll. Gerne würde ich auch heiße Quellen und etwas die ländliche Gegend kennenlernen.
Für das ganze habe ich mir 2-3 Wochen vorgestellt.
Die Frage nun, hat jemand Erfahrung mit so etwas (geführten Gruppenreisen), oder hat Bekannte die so eine Reise schon einmal gemacht haben?!
Ich habe gehört (allerdings in andere Länder), dass es solche geführte Gruppen gibt die sehr flexibel sind, d.h. man kann morgens entscheiden ob man sich für den Tagestrip interessiert oder ob man lieber auf eigene Faust die Stadt/Ort erkundigen möchte.
So etwas wäre natürlich ideal, weil evtl. hat man an einem Tag etwas gesehen, das man sich noch einmal genau ansehen möchte anstatt sich den 10en Tempel anzusehen.
Ich bin für alle Tips dankbar. Ob Links oder Stichworte nach denen sich googeln lässt.
Es gibt sehr viele Angebote, nur weiß man nicht immer ob die seriös sind?!
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen.
Ich hatte mit einem Budget von ca. 3000-3500 EUR kalkuliert.
Vielen Dank im Voraus.