(11.07.15 11:21)Hachiko schrieb: Was im Klartext so zu verstehen ist, dass die Griechen zusätzlich 53 Milliarden ergattern
werden, an deren Rückzahlung sie nicht einmal in ihren kühnsten Träumen denken.
weder in kühnsten Träumen, noch in Alpträumen, denn die haben sie nicht. Die EU muss ja helfen, so steht es in den Verträgen, die EU muss Flüchtlinge aufnehmen, auch wenn diese protestieren, wenn sie mit der Betreuung nicht so befriedigt werden, wie es Schlepper versprochen haben.
Ich habe die Besetzung der Votivkirchen über Wochen in Erinnerung als Grund für meine Verhärtung des Herzens. Das Autreten eines armen Flüchtlings im TV-Programm vor Monaten, der laut schreiend erklärte, dass in Afrika mit Milchpulver geholfen wird und in Österreich die Katzen und Hunde Fleich bekommen, das soll mir schlechtes Gewissen
machen?
Ich habe einst, kurz nach 1945 mit Begeisterung Berta von Suttners "Die Waffen nieder" gelesen. sie hat einen Nobelpreis dafür bekommen und der Weltkrieg hat begonnen..
Immer häufiger fällt mir ein, dass Hitler nach einem Friedensvertrag die Sowjetunion überfallen hat.
Wohin hätten die Bürger dieser Union sich retten können? Sie haben mit vielen Opfern ihr Land befreit.... Heute überlassen alle das Land, das ihnen nichts bedeutet, denn wo anders ist das Klima besser, der Lebensstandard höher, es gibt wenige Seuchen... also lassen wir doch denen, die einen islamischen Staat, wollen das Land, das uns nicht bedeutet und lassen uns in Europa retten - oder auch anders wo,...
Nein, da können ja die Amerikaner an ihren Waffen verdienen...die sollen Bodentruppen schicken, das haben sie ja schon öfters gemacht...
Und ob sich Herr Schäuble durchsetzen wird? Den Segen vieler Menschen in den Euroländern hätte er, denn der Grexit wird nicht vermieden werden, meint nicht nur moustique...
off topic OT, ich weiß, aber ich suche jetzt nicht japanische Vokabeln dazu; ABER ICH WERDE DEN BEITRAG SUCHEN IN DEM EIN JAPANISCHER VORTRAGENDER AUF DIE SELBSTMORDNATION DEUSCHLAND HINGEWIESEN HAT.
Eine "Scherz" der vielleicht gelöscht wurde?
Ich habe den Link gefunden und gemeint, dass ich hier fortgesetzt habe.
Moustique hat geantwortet auf das Video das mit fünf Seiten schon einmal besprochen wurde.
moustique
Hat es durchschaut, weil er ein Blatt lesen konnte, das niemand gesehen hat, ich auch nicht. Seine Antwort:
Zitat:Beitrag #2
RE: für Grexit 151 einen Beitrag im Forum gesucht, aber im Internet gefunden
Das ist doch komisch.
Im Film wird immer wieder von 中国 (chuugoku) gesprochen, aber der Uebersetzte Untertitel spricht von Deutschland.
Da ja die wenigsten japanisch verstehen, nimmt die Masse das wahr, was hier in Romaji steht.
Auf dem Blatt steht es ja auch ganz deutlich 中国の核弾頭は3000発。学生暴 推計大きく上回る可能性
1 kakudantoo ATOMSPRENGKOPF // NUKLEAR 核弾頭
2 kakudantoo KERNSPRENGKOERPER // MILIT 核弾頭)
学生暴 gakuseiboo (der Begriff findet sich nicht, es ist anzunehmen dass es sich um Studentenrandalierer handelt, was noch zu ueberpruefen ist).
推計 すいけい (n,vs) Schätzung
可能性 かのうせい (n) Möglichkeit; Chance; Wahrscheinlichkeit
可能 かのう (adj-na,n) Möglichkeit; (P)
Also ist dies ein Fake, gegenueber Deutschland. Etwas was so nicht stimmt.
Wie gesagt, wenn man kein japanisch kann, nimmt man das geschriebene fuer bare Muenze auf.
Wir haben einst 5 Seiten zum Thema geschrieben, die ich heute zwar gelesen habe, aber leider nicht weitergeschrieben.
Arbeit für Hellstorm mit dem Löschen von zu Grexit 151?