icelinx
|
Beitrag #1
Gotenba: zum Fuji sehen
Ich wollte auf meiner diesjährigen Japanreise (Oktober) einen Stopp in Gotenba machen.
Warum?
Weil ich den Fuji mal von der Nähe sehen möchte.
Ist ein bisschen kompliziert zu erreichen:
Hachiôji - Shinyokohama - Mishima - Numazu - Gotenba.
Kennt jemand evt. 'ne unkompliziertere Methode um nah an den Berg zu kommen?
|
|
15.09.07 20:56 |
|
joghurtbastard
|
Beitrag #2
RE: Gotenba: zum Fuji sehen
-> Hachioji - Machida - Gotenba
(reine Fahrzeit: etwa 80 Minuten, 2580 Yen; von Machida aus mit dem limited express "asagiri" -> da mir das nix sagt, nehme ich mal an, dass damit das romance car von der Odakyu line gemeint ist)
die billigere Variante:
-> Hachioji - Machida - (Shin-)Matsuda - Gotenba
Reine Fahrzeit: etwa 100 Minuten, 1210 Yen
(Von Machida aus mit der Odakyu line bis nach Shin-Matsuda, dort kurz laufen bis zum Bahnhof Matsuda (laut Fahrplan werden 4 Minuten eingeplant, ist wirklich nicht weit), und dann mit der JR Gotenba line nach Gotenba)
-> http://www.hyperdia.com/
Viel Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.07 22:22 von joghurtbastard.)
|
|
15.09.07 22:19 |
|
icelinx
|
Beitrag #3
Erstmal danke. Lustigerweise habe ich schon mit hyperdia gearbeitet.............
Aber manchmal wirft er merkwürdige Zugverbindungen 'raus.....
Noch 'ne Frage: Die angezeigten "Ltd. Express"-Züge: Sind das auch JR-Linien oder irgendwas exotisches, wo einem der JR-Pass nix nutzt..... ?
|
|
16.09.07 11:33 |
|
joghurtbastard
|
Beitrag #4
(16.09.07 11:33)icelinx schrieb:Aber manchmal wirft er merkwürdige Zugverbindungen 'raus.....
Ist bei mir auch so, je nachdem, welche Uhrzeit und welches Datum du eingibst. Muss man wohl einfach mal durchprobieren.
Zitat:Noch 'ne Frage: Die angezeigten "Ltd. Express"-Züge: Sind das auch JR-Linien oder irgendwas exotisches, wo einem der JR-Pass nix nutzt..... ?
Also, ich bin mir relativ sicher, dass damit das "romancecar" von der Odakyu line (die nicht zur JR gehört) gemeint ist, das von Shinjuku über Machida und Gotenba nach Numazu fährt:
http://www.odakyu.jp/english/rc/index.html
Ob und inwieweit man da auch den JR-Pass nutzen kann, keine Ahnung.
|
|
16.09.07 14:18 |
|
yamaneko
|
Beitrag #6
da hat jetzt jemand geschrieben über Touristen, den den Fuji fotografiert haben, deshalb wurde dieser Beitrag aufgerufen vom PCprogramm und ich habe alles gelesen.
|
|
27.06.24 22:59 |
|