(30.01.19 18:20)Leo Nemeaeus schrieb: Darf ich also höflich um die Quelle (möglicherweise nur eine nackte Datenbank) bitten, die du da zitierst?
Nemeaeus.
https://www.frag-caesar.de/lateinwoerter...ung-1.html
Neben denen auf dieser Seite zu findenden Formen von catus (Adjektiv) entspricht Ihr Suchwort catus auch noch Formen von: catus (Nomen)DIE ICH ZITIERT HATTE UND DIE DIR, LEO, NICHT GEFALLEN, MIR, YAMANEKO, ABER GENÜGEN FÜR MEIN BESCHEIDENES VERGNÜGEN
Latein Typ Geschlecht Flexionsart Form Deutsch
catus, cata, catum Adjektiv Maskulinum, Femininum, Neutrum A-Deklination Grundform klug
umsichtig
weise
wissend
Meine Freude, dass ich weiß, welchen Fehler ich beim Bilder ins Forum bringen gemacht habe ( / vergessen beim [/img] macht mich zu einer "yamaneko cata" und dass ich catus gesucht habe und bei frag caesar eine Antwort gefunden habe, die zum Zitat meines Mannes passt tut meinem Selbstwertgefühl gut!
Zähl mit mir die Kanji im chinesischen Text, der von ca rpe ven tum stammt! Es ist erstaunlich, wie viele uns vertraut sind.
Es sind 30 chinesische Zeichen, wie viele davon uns als Kanji bekannt sind, werde ich im Beitrag (oben, #12) eintragen, wenn ich mir über alle Zeichen klar sein werde. Leider bringt mir IME Pad für einige Zeichen kein Ergebnis - sollte man auch nicht erwarten, es ist ja für Japanisch entwickelt.
Nachtrag: Danke Dorrit!
Die Idee hatte ich auch schon mit den englischen Wörtern zu suchen. Siehe #12