Malaysia Airlines und Singapore Airlines fliegen sehr günstig nach Asien, nach Australien gelten sie als die günstigsten Fluglinien. Ob sie auch Japan anfliegen, weiß ich nicht, haben meines Wissens nach aber einen sehr guten Ruf.
Sardinenbüchsen sind es natürlich auch, aber ich bin mit Malaysia Airlines nach Australien geflogen und würde es jederzeit wieder tun. Ich fliege schließlich nicht um den Fliegens willen (ich habe mal gelesen, dass Amerikaner ihre Flüge nach den Menüs und den Filmen aussuchen, die gezeigt werden...) sondern um ans schönste Ende der Welt zu kommen.
Wenn man nicht gerade Schwierigkeiten mit den Gelenken hat, sehe ich eigentlich gar kein Problem in diesen kleinen Flugzeugen, egal ob Lang- oder Kurzstrecke. Zumindest bei Malaysia Airlines wird soviel angeboten an Musik, Filmen und Spielen, dass 20 Stunden in null komma nix vorbei sind. Und wenn man sich dann noch auf Australien oder Japan freut
Und das Essen ist auch okay.
Es scheint übrigens auch ziemlich clever zu sein mitten in der Woche zu fliegen. Da habe ich schon Preisunterschiede von mehreren hundert Euro gesehen, wenn man nicht gerade am Wochenende fliegt, sondern z.B. an einem Donnerstag. Es scheint, dass die Tage kurz vorm Wochenende nicht besonders beliebt sind. Bei Geschäftsleuten ist das ja noch verständlich, aber wenn man seinen Urlaub plant, warum dann nicht ein oder zwei Tage mehr freinehmen und ein paar hundert Euro sparen?
@yumyum: Ich wünsche dir viel Spaß da drüben und sei dir gewiss, dass unser Neid dein ständiger Begleiter sein wird