Phantom
|
Beitrag #1
Forum für deutschlernende Japaner
Hallo,
kennt jemand zufällig eine Webseite für deutschlernde Japaner?
Also das hier nur umgekehrt (statt Deutscher, Japanische Oberfläche und halt Deutsch als Lernziel).
Sollte jemand so etwas kennen, könnte man sich ja austauschen und so beide Foren wirklich bereichern!
Oder man würde die ganzen Japaner in den PenPal Listen anschreiben und ihnen hiervon erzählen,
wäre auch nicht schlecht.
Aber das Forum wäre ein Idealfall. Ich habe schon gesucht, jedoch nichts gefunden...(natürlich bei google.co.jp)
vielleicht ist einer von euch erfolgreicher!
|
|
09.01.05 22:21 |
|
tomijitsusei
|
Beitrag #2
RE: Forum für deutschlernende Japaner
Die gleiche Frage habe ich vor Monaten schon einmal geschrieben (jap. Gegenstück zu diesem Forum). Vielleicht kann man den Thread ja hier löschen (oder meinen alten)? Es sieht aber so aus, als ob es kein vergleichbares Gegenstck geben würde. Pech gehabt.
七転び八起き
|
|
09.01.05 22:49 |
|
Phantom
|
Beitrag #3
sollte es das nicht geben, könnte man ja mal ein paar Japaner fragen, ob sie nicht hier vorbeischauen wollen (welche, die Deutsch lernen)...
Adressen gibts genug...
Dan müsst man halt nur noch einen Bereich für Japaner einbauen :-)
|
|
10.01.05 12:35 |
|
Nora
Gründerin
|
Beitrag #4
Das halte ich nicht für so sinnvoll, weil man dann ja alle Kategorien für die Japaner noch einmal erstellen müßte. Damit würde das Forum aus allen Nähten platzen. Lieber hätte ich ein Partner-Forum, das gleich oder ähnlich aufgebaut ist, wie dieses hier, und mit dem man bei ungelösten Fragen Austausch betreiben könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.05 15:56 von Nora.)
|
|
10.01.05 14:16 |
|
Phantom
|
Beitrag #5
wenn soetwas gäbe....
|
|
10.01.05 15:48 |