Um Gottes Willen! Da steht ja das Wasser mindestens 20cm hoch im Erdgeschoß.
Um eine Wohnung schwer zu beschädigen reicht schon viel weniger Wasser. Ich hatte schon einmal einen Wasserschaden, weil die werte Mieterin, die nicht besonders gut zu Fuß war, ihre vier Hunde in der Wohnung hinpinkeln ließ, geschissen haben die dann auf der Terasse. Es handelte sich somit um geringe Flüssigkeitsmengen, d.h. der Estrich mußte zwar abgeschliffen werden, weil er stank, konnte aber drinbleiben, weil der Urin nicht in Mengen unter den Estrich gelangt war. Naja, trotzdem alle Bodenbeläge erneuern, alle Innentüren/Türstöcke raus, dann Maler, (Bodenleger, der auch die Türstöcke gesetzt hat) usw. Bei Euch muß wohl zusätzlich der Estrich raus. Aber vielleicht habt Ihr nicht so ein Problem mit Elektro, Gas, Wasser und so. Wenn es nicht nur eine Erdgeschoßwohnung sondern ein mehrstöckiges Haus sein sollte... an den Heizungskeller wage ich gar nicht zu denken.
:
Büchern, die man abgeben möchte, mißt der Markt nicht mehr viel Wert bei. Mit wurden schon vergleichbare "Nachlässe" angeboten in der Hoffnung, ich würde einen "Erben finden", der die gesamte Masse gegen ein geringes Entgelt übernähme. Ich fand keinen, auch nicht für gratis.
Es werden jedoch solche Bücher noch munter gehandelt aber sine Pecunia. Insofern ist wohl, was allein die Bücher betrifft, tatsächlich kein großer wirtschaftlicher Schaden eingetreten.
(23.07.21 22:00)astacus schrieb: Hallo Zusammen,
Habe mich immer gefragt, wem ich mal meine Sammlung japanischer Bücher vererben soll.
Das Problem hat sich gerade gelöst, ein großer Teil ist beim letzten Hochwasser weggeschwommen.
Grüße
Astacus