(08.10.06 12:00)Azumi schrieb:Oder du riskierst es einfach (ist das wirklich ein Risiko??) nimmst es mit und lackierst es (wird es eh nötig haben) mit einer handelsüblichen Lacksprühflasche neu an. Da wird nach so langer Zeit kein Hahn danach krähen. Mach sicherheitshalber vorher Bilder von dem erbärmlichen Zustand.
Was würdest du in Deutschland machen? Wahrscheinlich nichts anderes.
Das waere Imho recht doof:
WENN das Fahrrad registriert war und WENN man
dann doch erwischt wird gibt es richtig Probleme
(als Auslaender wird das nicht einfacher
und dann noch umlackiert )....
In D. wuerde man das Fahrrad wohl zur Polizei bringen,
die stellen das in ihren Keller, vergleichen die Nummer
und wenn sich keiner meldet wird es versteigert.
Filter: sowas muesste es doch auch in Jap. geben
(oder das Jap. equivalent zu kurz und fuendig)
Ich will hier keinen auf moralisch machen:
Nen Fahrrad steht per definition meist
im oeffentlichen Raum: Unfaelle passieren
und da willst du dir nicht auch noch Gedanken wegen einem
moeglicherweise als gestohlen gemeldeten Fahrrad
machen mussen.....
//Edit: Fahrraeder haben eine Rahmennummer,
die steht meist an der Hauptsaeule beim Sattel
ein Sticker "Das Fahrrad ist registriert" sagt da
nicht viel.
Diese Nummer ist normalerweise auch bei der Polizei gespeichert wenn das Rad geklaut wurde und damit
recht leicht ueberpruefbar.