(09.01.17 21:07)Hachiko schrieb: Ich verstehs auch nicht, weshalb hier immer wieder unangemeldete Trolls ihr Unwesen sehr zum Leidwesen anderer
User, die sich langsam aber sicher immer mehr vom Forum verabschieden, treiben dürfen.
Wie schon mehrmals vorgeschlagen sollte man diesen Status eliminieren und nur mehr angemeldete Mitglieder zu Wort
kommen lassen, aber das entscheiden nun mal die Mods.
Erst selber blöde Kommentare schreiben, heimlich wieder löschen und dann die anderen Trolle schimpfen... des is a ganz feine Strategie.
Wer erst später in den Thread kommt, versteht dann natürlich nicht mehr worauf sich Beiträge #2, #3 (und andere?) beziehen und das Chaos ist perfekt.
Gäste können ihre Beiträge weder editieren noch löschen, insofern sind mir unangemeldete Trolle lieber - die stehen wenigstens zu dem, was sie geschrieben haben, denn sie können gar nicht anders.
@Psidias:
Willkommen im Forum.
Wenn du keine Möglichkeit hast einen Kurs mit Lehrer zu besuchen (an einer VHS, oder privat, ...) dann such dir ein entsprechendes Lehrbuch (mit Audiomaterial, Texten, Übungen, ...) und arbeite das durch. Die Reihenfolge usw. wird dann ja gerade vom Lehrbuch vorgegeben. Ich und andere empfehlen da gerne Genki (Elementary Japanese) aber das ist Englisch, und du suchst ja etwas auf Deutsch... da gibts auch einige Werke (Japanisch bitte, Japanisch Schritt für Schritt, Japanisch ohne Mühe, Japanisch in 4 Wochen
, Japanisch im Sauseschritt
, ...), da musst du dir halt eins aussuchen und durcharbeiten.
Und dann einfach mal schauen wie weit du kommst und ob das überhaupt was für dich ist. Japanisch lernen ist nicht einfach und dauert lange, daran kann kein Buch der Welt was ändern. Wenn es nur für einen Urlaub sein soll: Man verhungert dort auch ohne Sprachkenntnisse nicht.