Nein, es ist kein "Pimpology, Hustling, Ghettoism, profilierungsneurotischer" HipHop
Er macht, was HipHop hätte sein sollen. Es gibt leider nur sehr wenige, die so unabhängig produzieren. Leider "gottes" ist Hiphop fast nur noch mainstream retorte und weit entfernt von dem, was es einmal war.
Das kann man auch an der "Szene" sehen (das Wort passt nicht mehr), es war nämlich mal unwichtig was man für Klamotten trug, Jams waren familiär, das Aggressionspotential war wesentlich geringer und vor allem wa es nicht so engstinig.
das was man heute größtenteils als HipHop bezeichnet, ist nichts weiter als billiger BlackPop!
Auch japansicher Kram wie das Album von twiggy 素の味, ist sehr amerika orientiert und wäre その先の向こう nicht gut, würde ich das Teil sofort wieder löschen
Leider bekommt man hier nur sehr wenig davon mit. Japanischer HipHop ist und bleibt japanisch. Alle nicht Japaner können keinen Bezug finden, da einfach die Sprachbariere da ist. Es ist wohl auch der Grund, warum krush erfolg hatte, er hat rechtzeitig mit Europäern gearbeitet und viele Instrumentale produziert. Als ausnahme gilt hierbei die Tragicomic Auskopplung, mit featured Artists wie Aco(tolle stimme ud im video *ahhhhhhh* schaut sie gut aus.) und twiggy(leider sehr amerikanischer stil), die es trotz jap. Sprache zu bekanntheit ausserhalb japans gebracht hat.
Naja, zu empfehlen gilt auch das "ki-oku" Album
Und ich hab meine Suggarhill Gang platte noch